Gibt es kratzfeste Lacke mit denen man seinen Tank lackieren könnte?

2 Antworten

hallo zonko, hab meine polierten felgen mit nano-lack (klarlack) überzogen. genial!! bremsstaub mit luft zu entfernen. nachteil: fühlt sich an der oberfläche rauh an, ist aber trotzdem glänzend. zum farblackieren jedoch noch nicht geeignet. nanolack ist noch in der entwicklungsstufe, weils mit einer herkömlichen lackierpistole noch nicht zu verarbeiten geht.(nanopartikel / teflonanteil zu groß). bin nur durch meinen freund zu dem versuchslack gekommen. für den tank würd ich mehrere schichten klarlack nehmen und mit einer nano-politur polieren. gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Tank, Lack, Kratzer)

Ich denke auch, dass Du nur mit mehreren Schichten Klarlack eine strapazierfähige Lackschicht bekommt, bei der Du dann aber alle Möglichkeiten der Politur später nutzen kannst. Gerade der Tank wird bei vielen Modellen stark abgenutzt.

Selbst Pinstripes zeichnen sehr schwierig?

Hallo! Ich habe einmal einen Bericht über einen Künstler gelesen, der Pinstripes für Motorradtanks und mehr zeichnet und zieht. An sich finde ich das eine gute und stilvolle Alternative zu Aufklebern, die einfach nicht so original und schön aussehen. Hat das von euch schon mal jemand probiert? Was für Farben und Pinsel braucht man und wird dann noch einmal mit Klarlack lackiert?

...zur Frage

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

Motorradtank ausbeulen

wo kann ich meinen Tank vom Motorrad ausbeulen lassen, möglichst ohne ihn neu lackieren lassen zu müssen? Gibt es dafür überhaupt einen Fachmann? Ich suche jemanden im Raum Tuttlingen - Rottweil +-25km

...zur Frage

Hat schon mal jemand den Tank folienbekleben lassen, hält das und ist benzinsicher?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen Tank folienbekleben zu lassen, statt ihn zu lackieren? Funktioniert das im Alltag, z. B. auch bei Benzinspritzern?

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?