Gibt es kratzfeste Lacke mit denen man seinen Tank lackieren könnte?

2 Antworten

Ich denke auch, dass Du nur mit mehreren Schichten Klarlack eine strapazierfähige Lackschicht bekommt, bei der Du dann aber alle Möglichkeiten der Politur später nutzen kannst. Gerade der Tank wird bei vielen Modellen stark abgenutzt.

hallo zonko, hab meine polierten felgen mit nano-lack (klarlack) überzogen. genial!! bremsstaub mit luft zu entfernen. nachteil: fühlt sich an der oberfläche rauh an, ist aber trotzdem glänzend. zum farblackieren jedoch noch nicht geeignet. nanolack ist noch in der entwicklungsstufe, weils mit einer herkömlichen lackierpistole noch nicht zu verarbeiten geht.(nanopartikel / teflonanteil zu groß). bin nur durch meinen freund zu dem versuchslack gekommen. für den tank würd ich mehrere schichten klarlack nehmen und mit einer nano-politur polieren. gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Tank, Lack, Kratzer)

Was kostet es sich ein Bild auf den Tank malen zu lassen?

Hat da jemand Erfahrung damit? Mein Tank ist so schön einheitlich rot. Könnte mir eine Zeichnung darauf sehr gut vorstellen. Nur daß ich im Moment nicht wüßte was man da am besten draufmalen sollte. Was paßt denn zu einer Bonneville?

...zur Frage

Wie den Tank innen entrosten?

Ich habe schon oft von der Methode gehört, dass man Kugeln o.ä. in den Tank gibt und diesen rotieren lässt. Aber wirklich 100%ig ist diese Methode doch auch nicht, oder? Gibt es einen chemischen oder mechanischen Weg, um einen Tank innen komplett zu entrosten ohne ihn öffnen und wieder schweißen zu müssen?

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

Wie kann ich Kratzer am Tank vermeiden?

speziell an den seitenbereichen, wo die beine anliegen und reiben?

...zur Frage

Rostige Delle im Tank: selbst reparieren? Auch als Anfänger?

Habe nach Unfall einen gebrauchten Tank gekauft, der eine Delle (5x5 cm) hat mit rostigen Kratzern. Es gibt ja bestimmt alles im Handel, um den Rost zu enfernen und die Stelle zu lackieren. Die Delle selbst stört mich nicht. Meint Ihr, ich kann das auch selbst hinkriegen, so dass es auch eine Weile hält? (Hab das bisher noch nie gemacht) Sollte ich sonst noch was beachten? Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Ist jeder Lack benzinfest, speziell jeder Klarlack?

Muss ich beim Lackieren eines Tank darauf achten, einen speziellen Lack zu verwenden, oder ist jeder Lack benzinfest? Auch jeder Klarlack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?