Gibt es kratzfeste Lacke mit denen man seinen Tank lackieren könnte?

2 Antworten

hallo zonko, hab meine polierten felgen mit nano-lack (klarlack) überzogen. genial!! bremsstaub mit luft zu entfernen. nachteil: fühlt sich an der oberfläche rauh an, ist aber trotzdem glänzend. zum farblackieren jedoch noch nicht geeignet. nanolack ist noch in der entwicklungsstufe, weils mit einer herkömlichen lackierpistole noch nicht zu verarbeiten geht.(nanopartikel / teflonanteil zu groß). bin nur durch meinen freund zu dem versuchslack gekommen. für den tank würd ich mehrere schichten klarlack nehmen und mit einer nano-politur polieren. gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Tank, Lack, Kratzer)

Ich denke auch, dass Du nur mit mehreren Schichten Klarlack eine strapazierfähige Lackschicht bekommt, bei der Du dann aber alle Möglichkeiten der Politur später nutzen kannst. Gerade der Tank wird bei vielen Modellen stark abgenutzt.