Gibt es eine kostenlose Motorradbewertung ausser Dat?

2 Antworten

Du kannst auf den einschlägigen Gebrauchtfahrzeugportalen schauen. Auch wenn das nur die "Preisvorstellungen" und Du gerade nur die nicht verkauften Fahrzeuge siehst, hilft das zumindest ein gewissen Gefühl für die den Markt zu bekommen. Irgendwo zwischen dem Händlereinkaufspreis und den Angeboten wird "die Wahrheit" liegen.

Das große Internetauktionshaus bietet zudem die Möglichkeit gezielt nach beendeten Auktionen zu suchen. Hier siehst Du die Preise die tatsächlich bezahlt werden. Außer vielleicht das Kraftrad schaut beim Abholen ganz anders aus und die Beschreibung war vielleicht zu optimistisch.

also ich würde vorschlagen einfach mal zu einem vertragshändler deiner marke zu fahren und dort mal nett den verkäufer um eine einschätzung zu bitten. ist ne unbürokratische möglichkeit, nicht wahr?

Danke fuer die Antwort. Wenn der nette Verkaeufer ehrlich ist ist es ein guter Tipp, aber er kann mir wenn es anders ist, auch sonnst was erzaehlen... Danke fuer deine Bemuehungen

0

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 250 RS wert?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Honda CB 250 RS Jahrgang 1981. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand und hat keinerlei Schäden oder schwerwiegende Defekte. Es würde nur einen Service brauchen, da es ca. 2 Jahre in der Garage steht. Deshalb würde ich gerne wissen wie viel wert so ein Motorrad noch hat? Oder wo ich seriöse Angebote herholen kann? Da ich davon leider nicht so viel Ahnung habe, möchte ich vermeiden dass mich eine Motorrad-Garage oder Ähnliches über den Tisch zieht.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg jewel

...zur Frage

Steigern Limitierungen den Wert eines Bikes?

Ich habe Bilder der neuen GSX-R 1000 25th Anniversary Edition gesehen, die es "nur" 1000 Mal geben wird. Die Farbwahl finde ich nicht gelungen und die Technik bleibt dieselbe. Was sagt ihr – Steigern solche Sondereditionen und Limitierungen den Wert eines solchen Bikes oder ziehen mehr Kundschaft an nur wegen der Limitierung? Bei der Triumph Daytona 675 SE könnte ich das noch verstehen, aber bei dieser Gix... Was sagt ihr?

...zur Frage

Lieber altes Motorrad mit wenig Km, oder neueres mit mehr km?

Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist: Ein nicht so altes Motorrad mit eher vielen Kilometern, oder ein älteres Motorrad mit weniger Kilometern (also mit Standzeit in der Garage). Das neuere ist dann weniger rostgefährdet, aber der Motor ist schon mehr gefahren. Beim älteren sind wahrscheinlich die Reifen nicht mehr gut. Wie sieht es mit einem Motor aus, der lange Standzeit hatte?

Hier mal ein Beispiel von zwei Suzuki GS500 zum gleichen Preis: Bj: 2003, 40.000 km Bj: 1993, 15.000 km

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Wie hoch steht bei Euch die Marke Benelli im Kurs?

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?