Gibt es aktuell Motorräder mit einem Turbolader?

1 Antwort

Turbo-Motorräder gabs schon in den 1980er ab Werk. Zum Beispiel die Honda CX 500 Turbo und später die Honda CX 650 Turbo (gebaut von 1980-1986). Yamaha legte dann mit der XJ 650 Turbo nach (gebaut von 1982-1984) und Kawasaki kam mit der GPZ 750 Turbo (gebaut von 1984-1985). Es gab auch noch eine Suzuki XN85, die aber damals nie offiziell nach Deutschland importiert wurde.

Das waren damals alles Exoten, obwohl sie auf Massen-Bikes basierten. Die ganzen Turbo-Mopeds waren damals sehr teuer und technisch nicht immer ganz ausgereift.

Aber aktuell ist mir nichts bekannt.