Gelten für Feingewinde andere Anzugmomente wie für "normale" Schrauben?

1 Antwort

Hallo Lord, du kannst vereinfacht sagen, dass die Anzugsmomente für Schrauben der gleichen Festigkeitsklasse für Fein- und metrisches Gewinde gleich sind. Die Tabelle z.B. auf http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html sagt dies ebenso aus.

flachschiebervergaserersatzteil honda xrv 750 rd 07

hi liebe affentwinexperten, wo bekomme ich die m 10 feingewinde-kunststoff-schauben für den chokezuganschluss an den keihin flachschiebervergasern einer honda rd 07 her? ausser beim hondahändler natürlich?! wer hat nen heissen tip, wenn einem die schrauben abgerissen sind....gerne auch fummellösungen für freakbastler oder alternativlösungen aus dem baumarkt oder von den jugend- forscht-freunden.... ich wäre sehr dankbar und mir fällt sicher was schönes für den besten tipp ein! mfg jawkthehawk@yahoo.de

...zur Frage

Schraube trotz Loctite und Drehmomentschlüssel gelöst?

Hallo! Als ich heute die Abdeckhaube über mein Bike gezogen habe, ist mir der Grund für das diffuse Gefühl beim Bremsen hinten klar geworden: Die 2 Befestigungsschrauben der Bremspumpenhalterung an der Zubehörfußrastenanlage haben sich gelöst! Eine Schraube ist komplett weg, eine hing noch halb drin. Beide Schrauben waren von mir mit Loctite versehen und mit dem angegeben Drehmoment festgezogen, trotzdem haben sie sich gelöst. Kann mir jemand erklären, wie sowas passieren kann? Und was man dagegen in Zukunft tun kann? Mehr Loctite oder NM?

...zur Frage

Welche übersichtliche Aufbewahrungsart für Schrauben und Kleinteile empfehlt ihr?

Ich möchte ein Kiste mit Schrauben und Kleinteilen endlich mal aufräumen und alles übersichtlich sortieren. Die gute alte Methode mit Glasbehältnissen, deren Deckel an einem Brett angeschraubt sind, finde ich gar nicht so praktisch. Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

Hallo Leute,

ich lasse mir gerade Alu Gabelbrücken fräsen (Alu 7075, wird noch eloxiert) und bin noch am grübeln welche Schrauben ich für die Klemmungen verwenden soll. Es werden unten pro Seite 5 M6 Schrauben und oben jeweils 4 M6 Schrauben rein kommen.

Soll ich Alu 7075 Schrauben verwenden oder Stahl Schrauben?

Bei der Verbindung von Stahl mit Alu kann es zu Kontaktkorrosion kommen habe ich gelesen... von dem her bin ich mir nicht sicher ob Alu Schrauben nicht besser wären.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?