Gabel-Ölstandmesser: Sinnvoll oder nicht?

3 Antworten

Mit was man so Geld verdienen kann. Solche Spritzen kosten in der Apotheke oder Ärztebedarf ca. 1 Euro. Habe verschiedene Größen an Spritzen. Braucht man auch für Kardanöl u.s.w. Wenn Du Deinen Arzt nett fragst, schenkt er Dir sicher eine. Ein kurzer Schlauch und ein Korken sollte auch nicht das Problem sein. Ca. 20 Euro für ein Teil, was man kaum braucht? Ich werde mal alle meine "Hilfsmittel", die ich im laufe der Zeit hergestellt habe in Serie bauen und verkaufen. Kommt sicher ein längerer Urlaub in Dubai heraus. Gruß Bonny

Sehe ich auch so. Das Ding ist praktisch, allerdings nicht wirklich nötig. Aber wenn es die Arbeit etwas erleichtert, warum nicht.

Ich benutze dazu nur einen Messstab, aber so wie dieses Werkzeug aussieht ist es sicher sehr hilfreich (u. Preiswert) bei zu hohem Ölstand.

Empfehlenswertes Laser Messgerät?

Hallo Leute! Ich suche ein Geschenk für einen Kumpel von mir. Er regt sich immer darüber auf, dass die Kettenflucht bei seinem Bike nicht stimmt nach dem Einstellen oder dem Ausbau des Hinterrades. Deswegen dachte ich an ein Kettenfluchtmessgerät, am besten mit Laser! Ich selbst habe so ein Teil nicht, kann mir deswegen jemand ein solides und genaues Gerät empfehlen? Bei welchen Preisen fangen gute Geräte an? Danke!

...zur Frage

Kratzer im Standrohr

Hallo, bei meiner Bandit ist in einem Standrohr der Gabel ein senkrechter Kratzer zu sehen. Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, spürt man ihn leicht. Kann so was die Gabel undicht machen? Bis jetzt ist sie dicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Laser-Cat?

Ich möchte mir nun endlich ein Lasermessgerät zur Einhaltung der Spur beim Ketteneinstellen kaufen, und kenne noch von ersten Recherchen die LaserCat die ja scheinbar gang gut ist. Gibt es eigentlich auch brauchbare Alternativen und kann man sie auch im Haushalt gut gebrauchen? Gibt es zum Beispiel auch eine Ausführung mit Wasserwaage für Bohrlöcher etc? Dankeschön!

...zur Frage

Gabelbrücke schweißen

Schönen Abend

Ich wollte heute die Gabel abbauen, eigentlich um ein paar Lackschäden an den Holmen mit SmartRepair auszubessern.

Beim ausbauen viel mir dann aber auf das ich einen Riss in der Aufnahme der Gabelbrücke habe. Der Riss zieht sich nicht komplett durch, das Teil hält noch. Das einzige was mir aber Sorgen bereitet ist das der Riss ein paar mm weit in die Laufbahn der Aufnahme reingeht.

Kann ich das ohne Probleme schweißen lassen?

Es handelt sich um die oberre Gabelbrücke einer Dt50X. Bin wohl ein paar km weit damit gefahren und es hat gehalten.

MfG Fabio

...zur Frage

Wie viel Unterschied zwischen beschichteten Gleitflächen?

Besonders bei exklusiven Superbikes sind manchmal die Gleitflächen der Vordergabel besonders beschichtet. Kennt sich jemand von euch gut aus und weiß, um wie viel das Ansprechverhalten wirklich verbessert wird? Ist das fühlbar oder messbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?