Frontheber / Montageständer Vorderrad mit Dorn: Problem mit Klemmschrauben am Gabelfuß?

Hornet 600 (PC36) - Gabel - (Gabel, Montageständer, Frontheber) Unterseite Gabelfuß (Klemmschrauben deutlich zu sehen), Dorn würde anstoßen - (Gabel, Montageständer, Frontheber)

2 Antworten

Bei mir das gleiche Problem. Ich mache die Klemmschraube vorher raus und setze dann erst den Heber an. Dann wackelt nix und das Gewinde bleibt auch heil.

Grüße Torsten

Bei Kontakt des Dornes mir den Gewindeschrauben passt halt etwas nicht, du könntest entweder die Dornen kürzen oder einen Adapter dafür bauen.

Allerdings kenne ich nur Frontheber, die oben am Lenkkopf angreifen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen auch mal im https://forum.hornet-home.de/ Forum mal nachzufragen.

Ja, das sind Lenkkopfheber.

Das passt bei der Hornet allerdings mit dem "Schutzblech" vorn meist nicht ganz so gut.

Bin mir eben unsicher, ob das ganze problematisch ist.

In diesem Video ist die Klemmschraube auch vorhanden und sie nutzen den Frontständer trotzdem so:

https://www.youtube.com/watch?v=JfuqP2ZBYrs

Alternativ gibt es noch solche:

http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-motoparts/paddock-stands/pdfront-black.jpg

Das stelle ich mir aber bei dem eckigen Gabelfuß etwas wackelig vor.

0