Vorderradgabel?

1 Antwort

Der Luftdruck kommt einer Federvorspannung gleich.  Es wird also nicht besser nur weil die neue Feder progressiev ist. Sie muß schon etwas härter anfangen.

Herstellungstechnisch ist eine Feder kein Kunstwerk. Der Hersteller ist also nicht so wichtig, aber die Federrate muß stimmen. Vielleicht versuchst du es mal bei Wilbers, weil die nicht nur die guten Federn sondern auch die Erfahrung für ne gute Beratung haben.

Ich hatte auch schon Yamahas (die in den 90ern IMMER zu weiche Gabeln hatten, ... alle.) und mit Wilbers Federn hat ich nie das Gefühl was falsch gemacht zu  haben.

Wie gesagt, der Schwerpunkt liegt bei ner guten Beratung. Die Feder selbst ist kein Hexenwerk.