Frankreich nicht mehr so leger bei Prüfung der Umbauten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In F sehe ich meistens M, die geänderte Scheiben, Rastenanlagen und Auspuffanlagen haben. Also alles im gleichen Umfang wie bei uns und den anderen Nachbarn. Zu exotischen Umbauten kann ich nichts sagen. In F gilt eine 100 PS-Grenze, die um max. 6% Prozent überschritten werden darf, so dass viele der neuen Modelle dort mit 106 PS rumdüsen.

Kann man einen Einsitzer-Umbau zu einem Zweisitzer-Umbau machen ohne großartig schweißen zu müssen?

hallo,

ich habe einen Streetfighter- Umbau bei meiner Honda CB 1. Wie das nunmal so ist, habe ich jetzt eine Partnerin, die ich gerne mal mitnehmen würde ohne mir gleich ein neues Motorrad kaufen zu müssen. bei ebay habe ich folgendes Heck gesehen:

http://cgi.ebay.de/Heck-Hoecker-Sitz-fuer-2-Pers-Streetfighter-NEU-SUPER_W0QQitemZ180323338726QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item29fc1bc9e6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

das gute ist, dass das Heck eigentl fast so aussieht wie mein aktuelles. weiß jmd. wie lang ein Heck sein muss damit man eine 2. Person mitnehmen darf. Oder anders gefragt: weiß jmd. wo es eine fachkundige Werkstatt gibt, bei welcher man solche Dinge erfragen kann? am besten viell irgendwo in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Kriterien Einarmschwinge?

Ich weiß, ich weiß… Ziemlich teuer, unrealistisch, … Aber gerade habe ich eine Ducati Einarmschwinge in der Bucht gefunden, die ziemlich neu aussieht und Bremsscheibe und Felge schon im (relativ niedrigen) Preis beinhaltet (von einer 916). Die Schwingenbreite dürfte passen, also würde ja eigentlich meinem Traum, dem Einarmschwingenumbau bei der R6 nur noch der Tüv und vielleicht die Federbeinaufnahme im Weg stehen. Mal vorsichtig Richtung TÜV: Abgesehen von den wahrscheinlichen Kosten einer Einzelabnahme – Was muss ein von anderen Motorrädern übernommenes Bauteil denn aufweisen? Die Duc wiegt mehr, hat mehr Drehmoment und etwa gleich viel PS wie die R6. Also müsste sie ja auch sicher genug ausgelegt sein, oder? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich so was am besten angehen könnte? Zuerst zum Tüv, zuerst Dokumente bez. Der Schwinge einholen oder wie läuft das? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?