Fahren bei Gewitter ?

1 Antwort

Naja die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist ja bekanntlich geringer als ein hoher Lottogewinn. Trotz alledem wuerde ich empfehlen, nicht direkt in einem Gewitter rumzugurken, sondern Schutz zu suchen. Natuerlich nicht unter dem eizigen Baum weit und breit, is ja klar;-)

Hilft ein Schaltautomat auch beim Herunterschalten?

Hi, beim Heraufschalten macht er ja durchaus Sinn, wie ich gelesen habe. Wie aber sieht es in der Praxis beim Herunterschalten aus, da kann so ein Ding doch theoretisch wirklich gefährlich werden. Oder hat ein solcher ein Automat gar keine Runterschalt-Funktion?

...zur Frage

Warum gibt es beim Bike eine geringere Aquaplaninggefahr?

Wieso soll die Gefahr des Aquaplaning beim Motorrad geringer sein als z. B. beim Auto?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Automatikgetriebe im Motorrad?

Wäre es für euch vorstellbar ein Automatikmotorrad zu fahren? Klar beim Auto kann es angenehm sein, aber beim Motorrad macht das doch gerade Spaß!

...zur Frage

Ist ein Beifahrerhaltegriff am Tankdeckel bei einem Unfall nicht gefährlich?

Hallo zusammen, es gibt ja diese Soziushaltegriffe zum Festschrauben am Tankstutzen. Kann man bei einem Unfall nicht böse daran hängenbleiben?

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Gibt es eine Sitzheizung für Motorrad-Sättel ?

Hei folkz, gibts eigentlich eine Sitzheizung für Motorrad-Sätel ? Beim Auto ist das ja mitlerweile schon fast überall dabei, aber gibt es das eigentlich auch für Moppeds ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?