Fahren bei Gewitter ?

1 Antwort

Naja die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist ja bekanntlich geringer als ein hoher Lottogewinn. Trotz alledem wuerde ich empfehlen, nicht direkt in einem Gewitter rumzugurken, sondern Schutz zu suchen. Natuerlich nicht unter dem eizigen Baum weit und breit, is ja klar;-)

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

Motorradfürherschein Theorieprüfung übertragbar für Autoführerschein?

Ich bin jetzt fast 15 1/2 und möchte bald meinen Motorradführerschein machen, sodass ich mit 16 fahren kann. Ist es möglich die Theorieprüfung beim Führerschein fürs Auto zu überspringen, wenn man den bestandenen Motorradführerschein vorzeigen kann ? Weil sich die Theorie ja kaum unterscheidet, unabhängig von Auto zu Motorrrad oder ?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Ist die Gefahr auf dem Motorrad von einem Blitz getroffen zu werden hoch?

und damit meine ich ausnahmsweise nicht den blitz der rennleitung! ;-) Aber es gibt ja schon das ein oder andere Sommergewitter - auch wenn der bald leider vorbei ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?