es ist ganz wenig wasser in meinen tank gelangt . habe nachgetankt .kann ich trotzdem fahren?

2 Antworten

Wasser hat eine höhere Dichte als Benzin, setzt sich also unten ab. Das ist dummerweise genau die Stelle, wo der Sprit zum Vergaser läuft.

Szenario 1: Wasser gelagt in den Vergaser und Brennraum->Motor geht aus bzw. springt nicht an

Szenario 2: Ein Wasser-Sprit Gemisch gelangt in den Vergaser und wird verfeuert, kurzzeitig ein etwas unrunderer Motorlauf-> Weiterfahren!

Um Sicher zu gehen kannst du etwas Sprit direkt am Sprithahn ablassen und den Vergaser leeren, so kommt auch das Wasser raus. Denke das wird aber nicht nötig sein, da du damit ja schon gefahren bist.

Von der Zugabe irgendwelcher Benzinstabilisatoren rate ich ab, um das Wasserthema zu beheben.

Tank einfach E10, der Alkohol bindet das Wasser, kannst auch ein Schnapsglas Brennspiritus in den Tank geben.