Erster Gang lässt sich bei heißem Motor nicht mehr einlegen - was ist kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tritt das Problem immer auf oder nur wenn das Getriebe nicht im Leerlauf ist ? Wenn du auch aus dem Leerlauf nicht in den 1. Gang schalten kannst könnte die Kupplung nicht mehr vollständig trennen. Es könnte aber auch an zu geringem Ölstand liegen.

Hey! Wie hast du (damals) das problem gelöst? vor gestern ist mir das gleiche passiert; wollte vom 2. in den 1., da blieb die schaltung im N stecken. Bei einem weiteren versuch zu schalten ging der Gang nicht rein, und es war stattdessen ein schreckliches Rattern (vermutlich vom Getriebe) zu hören; so ein "krrrrrrr"... Würde mich brennend interessieren wie du das problem gelöst hast. Nachher ging der Gang wieder normal rein.

Was möchtest Du wissen?