Elektro chopper wärend der Fahrt geht der Motor aus?

1 Antwort

Dass beim "Gas" wegnehmen bzw. beim Bremsen deine Spannungsanzeige hoch geht, sollte normal sein, da dein Vehikel vermutlich rekuperiert und Strom erzeugt.

Beim Verbrennungsmotor liefert die Lichtmaschine (Generator) auch in der Regel ca. 14,8 Volt .

Die Spannungsanzeige liefert keine Aussage, wie weit du noch fahren kannst!

Wäre es möglich, dass dein Akku ziemlich leer gefahren wurde?

Was die Anzeigen im Display bedeuten, das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung. Ohne Fabrikate Angabe und Modellbezeichnung kann man dir aus der Ferne leider nicht weiterhelfen.

Ist ein e Roller von Shansu CP-4 hat einen 1500watt brushles DC Motor und einen Akku von 60V und 20a/h. Ist mir bewusst das er die Volt Zahl wieder nach oben angleicht wenn ich Bremse. Bin den Roller jetzt 1205 Kilometer gefahren er geht aber nie über 66volt in der Anzeige. 66volt ist voll geladen. Wenn ich Gas gebe pendelt er sich so bei 61-63 Volt ein bei einer Tachogeschwindigkeit von 55km/h. Gestern allerdings zeigte er mir auf einmal 77 Volt an als ich aus dem Gas ging. Habe noch Mal kurz beschleunigt und er fing sich wieder bei 61 müsste dann wieder abbremsen wegen einer Ampel dort stieg er wider auf über 70 Volt und ging komplett aus.

@Trollfuss

Das China-Ding gibt's ja mit zig Namen, die überwiegend über Plattformen wie Alibaba vertrieben werden. Service in Deutschland ist da wohl keiner zu erwarten.

Prinzipiell ist es ja ein E-Roller in Chopper-Optik.

Vielleicht wäre da ein entsprechendes Forum hilfreicher?

https://www.elektroroller-forum.de/

@marty10

Ja danke dir. Bin ich jetzt auch angemeldet.

Die Problematik mit dem Hinterantrieb gibt es dort zu genügend.

Wenn es nicht an der ECU liegt und oder die Kabel ist wahrscheinlich der Motor Defekt.

Heißt im schlimmsten Fall neuen Motor kaufen