Einstellung Gas

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie irgendwo Nebenluft ziehen würde, dann wäre das Standgas vermutlich erhöht. Das kannst du aber leicht testen: Nimm mal Startpilot und sprüh das bei laufender Maschine auf die Ansaugkrümmer. Wenn sich die Leerlaufdrehzahl dann erhöht, zieht sie Nebenluft.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass das Gemisch zu fett ist. Bei meiner XJ 650 hatte ich mal einen ähnlichen Effekt. Die kam überhaupt nicht mehr aus dem Quark, was lediglich an einem verdreckten Luftfilter lag. Prüf mal den Luftfilter, wenn der Dunkelgrau ist -> tauschen.

Dann wäre da noch die Zündung: Wenn die verstellt ist, dann kann es auch zu Problemen kommen. Zuviel Spätzündung verursacht Leistungseinbußen, genau wie zuviel Frühzündung. Da ich aber nicht weiß, was für ein Zündsystem (Kontaktgesteuert, Elektronisch, Digital?) deine Virago hat, kann ich da nichts genaueres zu sagen.

Die Virago hat eine fest eingestellte CDI Zündung

0

Nur mal so eine Idee: Klingt nach Vergaserproblem. Wie sehen die Zündkerzen aus, nachdem die Maschine ausgegangen ist? Naß? Klingt so, als „säuft“ der Vergaser bei Gasannahme ab. Gruß Bonny

Roller piept und klackert beim anfahren.. HILFE !

Servus leute,

ich fahre einen Piaggio Zip FR SSL50 und mein Problem ist, dass der schwer anfährt und beim anfahren piept es kurz ganz leise, und dann klackert irgendwas kurz irgendwo und dann ist auch wieder alles gut.. bis ca 8-10 kmH hat der so paar probleme aber dann geht alles super.. was kann das sein ? :(

...zur Frage

Blinker für Yamaha R6

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche leider einen Rutscher und benötige deshalb neue Blinker (vorne und hinten!!) für meine R6 (Rj05). Könnt ihr mir welche empfehlen?? Da ich mich überhaupt nicht auskenne in Sachen: LED, Miniblinker, Farbe: getönt??, Adapterplatten, Widerstände und Relais?? Und was brauch ich noch alles zum einbauen? Ein Link wäre auch sehr hilfreich!!

LG & vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Ist die Yamaha XJ6 ABS ein reines Einsteigermotorrad?

oder auch was für den ambitionierteren Fahrer?

...zur Frage

ich bin 1,86 m groß und weiß nicht ob die honda cbr 125r oder die yamaha yzf r125 besser für diese

größe ist???

...zur Frage

Vergaserproblem mit Einstellen

Hallo, hab mich auch nun hier neu angemeldet. Es geht um mein Vergaser und mein kleines Problem:

vor 5 Tagen sprang mein Roller nicht mehr an, nun hab ich ne neue Zündkerze und hier bischen geschraubt und nu springt er an und fährt. Aber... An Steigungen = Berg oder beim Anfahren stottert er und kommt nicht auf Geschwindigkeit und ich muss somit von der Drehzahl von 0 langsam ansteigen. Mein Verdacht war,er läuft zu fettig. Nu lese ich heute in unzähligen Forum das es eine GemischSchraube an Roller gibt oder eine LuftSchraube. Sobald man die GS reindreht sollte der Motor wegen Magere Einstellungen von der Drehzahl steigen. und umgekehrt sollte er ausgehen weil er zuviel Öl bekommt.

Nun hab ich heute 3 Stunden an den Vergaser rumgeschraubt,aber er geht wenn ich Ihn zudrehe aus. und umgekehrt steigert er die Drehzahl.

Ich fahre einen 2 Takter AGM Firejet 50 One

http://www.roller-epple.de/images/product_images/info_images/7_1.jpg

Vielleicht kennt einer von euch diesen Roller und kann mir sagen ob es sich um eine GS oder LS handelt

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?