Eck von Verkleidungsscheibe abgebrochen, läßt sich so was kleben ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

würde es mit heißkleber versuchen. das sollte halten wenn das stück kein großes gewicht tragen muss. aber die optimale lösung ists natürlich auch nicht..

Es gibt spezielle Kunststoffkleber im Handel (Industriekleber, -- keinen Baumarktkleber.--- die taugen nichts). Bei Kunststoff keinen Sekundenkleber verwenden. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist aber nur eine Notlösung. Gruß Bonny2

Es gibt vielleicht kleber die das halten,aber auf dauer wirst du Probleme damit haben. Und ausschauen tuht es auch nicht gerade toll,deshalb kauf dir eine neue und du hast ein Problem weniger. Es muß ja keine orginale sein,was ich dir auch nicht empfehlen würde sonderen die Puig oder MRA Scheibe.

Wenn es nur eine freischwebende Ecke ist, also kein belastetes Teil, dann könnte es mit einem speziellen Plexikleber funktionieren.

Grundsätzlich bin ich aber aller Kleberei gegenüber misstrauisch - nach vielen schlechten Erfahrungen.

Es handelt sich um das Eck der Scheibe, hat also nichts mit der Befestigung zu tun oder muß gar was tragen. Ich werd's mal mit einem Spezialkleber versuchen. Eine neue Scheibe kostet ja so ab 60€ aufwärts, wenn ich gut gegoogelt hab :-) Vielen Dank für eure Hilfe !

0

Was möchtest Du wissen?