Ich bin zwei Jahre die DRZ als SM gefahren und fand die supertoll. Die Leistung reichte vollkommen, so leicht wie die war. Auch ein tolles Stadtmotorrad und der Motor ist unkaputtbar.

...zur Antwort

Auch wenn ich mir keine Verordnung wünsche finde ich es schon erstaunlich, dass dieser Punkt keine einheitliche Reglung hat. Das macht die Kontrolle durch den TÜV ein wenig lächerlich...

...zur Antwort

Ich habe für mich herausgefunden, dass es wichtig ist, den kurveninneren Arm so weit wie möglich zu entlasten. Dann kann der Oberkörper besser vor und zur Seite, das Gewicht geht nach innen und eine engere Kurvenlinie wird möglich.

...zur Antwort

Das ist wohl so noch legal, macht aber keinen Spaß. Und ist bestimmt anstrengend zu fahren. Also im Notfall geht das bestimmt, aber für Touren oder sogar Urlaub würde ich mir eine Alternative überlegen.

...zur Antwort

Bei einem Sicherheitstraining habe ich gelernt, dass das Vorderrad auch mal blockieren darf - wenn du die Bremse direkt wieder löst und vorher weit voraus schaust, der Lenker gerade ist, so dass du geradeaus rutschst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.