Rechtlich besteht in meinen Augen keinerlei Grundlage, aus der heraus man dich belangen könnte, weil du Motorrad gefahren bist und gesehen wurdest, aber es ist einfach keine schöne Art und Weise, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und ich bin mir sicher, dass dein Chef in diesem Fall verärgert sein wird und das auch zurecht.

Entweder du bist krank und schonst dich oder aber du bist gesund genug zum Motorradfahren, dann kannst du damit aber auch zur Arbeit fahren.

...zur Antwort

In meinen Augen: ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, wenn man dich erwischt, aber trotzdem kann es dazu kommen, dass du in irgendeiner Form belangt wirst. Ich an deiner Stelle würde nicht damit fahren, ehe du die Drossel eingetragen hast, auch wenn es Zeit kostet, manchmal ist auch diese Zeit gut investiert (obwohl man sich als Auto- oder Motorradfahrer allzu oft von dem Behördenwahn gegängelt fühlt).

...zur Antwort