motoguzzi, wer hat von Problemen an den Ventilen bei 1100Breva,Bj.2008 gehört ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe das gleiche festgestellt. Unter Last in dem Angegebenen Drehzahlbereich habe ich auch ein Klingeln festgestellt. Breva 1100 aus 2006. Würde mich auch interessieren woran das liegt und ob man sich Sorgen machen muß. Hat auch einiges gedauert das ich mich ans Rasseln der Kupplung gewöhnt habe ;) will nur vermeiden das was kaputt geht :(

Wieso hat ein Klingeln etwas mit den Ventilen zu tun? Was Du meinst ist das Beschleunigungs- bzw. Durchzugsklingeln. Das haben andere (spez.) großvolumige Maschinen manchmal auch (z.B. BMW).

Vorausgesetzt Deine Ventile + Zündung sind sauber eingestellt, kannst Du es mal mit höheroktanigen Benzin versuchen. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen darum machen, es einfach Klingeln lassen oder halt den Drehzahlbereich wechseln.

Hi Albau,

da empfehle ich dir das Forum www.italobikes.de/. Wenn ich Infos für die kl. DUC von meinem Weib brauche schaue ich da auch immer rein.

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

Was möchtest Du wissen?