Der Motor meiner Simme ist aus, beim schieben unter Last hört man das wiederkehrende Klackgeräusch im Ritzelbereich?

3 Antworten

Ich hätte hier zunächst nur die Antriebskette in Verdacht, die je nach Lastzustand anders "klackert". Wenn Du die Kette fgerade frisch geschmiert hast, ändert sich dann das Geräusch hörbar?

Falls Ja, dann liegt es nur an der Kette.

Könnte eine lockere Schraube des Ritzels sein, die heraussteht und bei jeder Umdrehung an eine Abdeckung o.ä. schlägt. Besser mal die Abdeckung abnehmen und nachsehen. Wenn dort etwas blockiert, wird die Reparatur jedenfalls deutlich aufwändiger...

Das selbe Problem hatte ich auch bei meiner S51. Schraub am besten mal den Kettenkasten ab und schau, ob noch alles in Ordnung ist. Ursache des Klackens kann ein unbemerkter Riss im Kettenkasten , der die Kette dagegenschlagen lässt, oder schlichtweg eine Verunreinigung (beispielsweise durch die Kette abgeriebenes Plastik) innerhalb des Kettenkastens sein.

Neues Kettenkit - deutlich lauter?

Habe jetzt ein neues Kettenkit aus dem Zubehörhandel drauf, also keine gummierten Originalritzel. Ich weiß das gummierte Kettenräder leiser laufen, aber der Unterschied zu meinem jetzigen ist erheblich. Man hört, je nach Geschwindigkeit, ein helles dauerhaftes Geräusch beim Abrollen auf dem Kettenblatt.

Hattet ihr diese Wahrnehmung/Tatsache auch schon?

...zur Frage

motor - vn 800

also die von der kawa-werkstatt wissen nicht was es is ,KÖNNTE auch ein lager sein,?? wollen daher den motor zerlegen und das is teuer . das geräusch is eher unten-vorn-links und es is egal ob kalt oder warm (motor) bei langer fahrt (warmer motor) is das geräusch fast nicht mehr zu hören.

...zur Frage

Woher kommt das Klackern im Antriebsstrang einer Vierzylinder-BMW?

Hallo miteinander, ist beim Dahinrollen ohne Last die vordere oder die hintere Umlenkung des Kardans für die Geräusche verantwortlich?

...zur Frage

Motorgeräusch normal?

Hallo, ich wurde auf ein "rasseln/klopfen/rattern" im Motor hingewiesen. Mir kam das Geräusch selbst auch seltsam vor, jedoch meinte eine örtliche Werkstatt, es wäre alles soweit normal.

Ist eine Husqvarna TE 610 (BJ 1998). Hörts euch bitte mal an und sagt eure Meinung. (Ist eine iPhone Aufnahme und daher nicht besonders gut, man hört aber gut die Problematik)

http://uploaded.to/file/v3cj6uos

...zur Frage

Getriebe im Eimer?

Hallo Motorradgang,

hatte eine Frage gestellt wegen den komischen Geräusch was bei der fahrt auftritt jedoch ist es auch nun soweit dass es nun nach längerer Standzeit ein Geräusch aufgetreten ist was eindeutig vom Motor bzw. Getriebe kommt. Packe auch eine Audio rein wo man das Geräusch ziemlich gut vernehmen kann da es lauter als das eigentliche Motorengeräusch ist... Die Frage ist: Getriebe bzw. Motor im Eimer oder nur eine "Kleinigkeit"?

Audio-Datei: http://vocaroo.com/i/s06KTkQhSotu

...zur Frage

Kratzendes Geräusch beim Anlassen

Hey Leute, heute hat meine Kawasaki Er-5 mehrmals ein kratzendes Geräusch beim Anlassen gemacht. Vorher hatte ich so ein Geräusch nie und es war auch nicht bei jedem Starten da. Woran kann es liegen? Einmal habe ich auf jeden Fall mit Licht gestartet (soll ja nicht so gesund für die LIMA sein) aber davon könnte es ja eigentlich nicht kommen. Was denkt ihr, könnte es sein? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?