Darf man in der Schweiz mit 16 Jahren einen 125ccm fahren??

 - (Führerschein, Roller, Schweiz)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mindestalter

Dieses beträgt:

14 Jahre für Führer von Motorfahrzeugen der Kategorie G;M

16 Jahre für Führer von Motorfahrzeugen der Kategorie F; A1 bis 50ccm; und von Motorfahrzeugen, für die kein Führerausweis erforderlich ist;

18 Jahre für Führer von Motorfahrzeugen der Katategorie A bis 25kW; A1; B; B1; C; C1; BE; CE; C1E.

21 Jahre für Führer von Motorfahrzeugen der Kategorie D; D1; DE; D1E.

25 Jahre für Führer von Motorfahrzeugen der Kategorie A Direkteinstieg.

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

Ein Freund behauptete, das man in USA Motorräder schon ab 16 Jahren fahren darf. Stimmt das? Wenn ja, wo ist das noch so?

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?