Buell XB12 X oder XT mit 34PS-Drossel? Erfahrungen? ähnliche Bikes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was DU suchst ist eine eilegende Wollmilchsau.Die Buell wiegt 245Kg leer,also ohne Fahrer und sonstigem Gepäck und jetzt stell Dir mal den Brummer voll gepackt und mit 34 Ps vor...was soll da noch kommen?

So, meine Antwort besteht eignentlich darin, meine "Vorredner" zu kommentieren: Hier die nackten Zahlen/Fakten : Gewicht vollgetankt= 228 KG (nicht 245 KG leer (Mankalita/Kaheiro)),110 Nm. Das Drehmoment bleibt in der 34PS-Version fast vollständig(!) erhalten (O-Ton Buell). Also nix mit Pedale, Mankalita... Zum Thema Drosselung (Endurist/"leicht drosselbar"): Die Leistungsminderung auf 34PS wird durch eine Gaszugumlenkung hergestellt, die den Drehwinkel der Drosselklappe reduziert. dabei wird die "Länge" des Gaszuges beibehalten. Für mich eine sehr kostengünstige und elegante Lösung der Leistungsreduzierung. Etwas Negatives über die Reduzierung konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

In meinen Augen ist somit Deine Lösung für Dich die zitierte eierlegende Wollmilchsau. Greif zu ! Ein Gruß vom "Alten".

Was möchtest Du wissen?