Beiwagenbremse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich denke mit Abstrichen bei der Sicherheit und Stabilität würde es auch so gehen, allerdings haben von Ural bis MZ fast alle Gespanne die ich bisher gesehen eine Beiwagenbremse. Entweder als Nachbau oder gleich z.B. als Trommelbremse in der Beiwagenschwinge. Gruß

Danke für die Antwort bin bisher 10 Jahre Ural gefahren mit Bremse am Beiwagen was man so Bremse nennt !! Hab den Ural Beiwagen jetzt an einer BMW K 1100 drann ohne Bremse fährt sich sehr gut mal sehen was der TÜV dazu sagt !! Gruß Jens

0
@user1332

Ne war noch nicht beim Herrn Ingeneuer Das Boot ist beim Lacker muß doch ordentlich aussehen wenn man dort auftaucht !!!

0

mz mit beiwagen brauche ich beim tüv eine beiwagenbremse?

mz es 250/2 mit beiwagen brauche ich eine beiwagenbremse beim tüv

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hallo bin auf der such nach einem a 2 motorad am liebsten naked, super/sportler oder SM bzw enduro gestaltet sich wegen meiner größe von 1.95 schwer wer n tipp?

...zur Frage

Heizung für Beiwagen - welches System könnt Ihr empfehlen?

Welche Systeme zum Beheizen von Beiwagen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Beiwagen an Suzuki GS 450 L?

Hallo, kann mir jmd. sagen ob ich irgendeinen alten Beiwagen zb. einen "Velorex 562" an meine Suzuki GS 450 L anbauen darf/kann ohne zb. die komplette Gabel, Bremsen etc. austauschen zu müssen??? ... die Suzuki ist Bj.82

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?