Akrapovic wirbt mit 6,6 PS mehr Leistung an einer R1 mit einer Akra-Anlage: Ist das verlässlich?

2 Antworten

Es gibt wenige Hersteller, die Sound und Leistung verbessern, Akrapovic gehört dazu. 6,6 PS können bei über 170 PS schon realistisch sein. Wenn man jetzt mit Powercommander o.ä. das Bike noch gut auf den Auspuff abstimmt geht das bestimmt i.o. mit den 6,6 PS.

Hallo, bei vielen Tests mit Auspuffanlagen über viele verschiedene Bikes hinweg sind oftmals die Akrapovicanlagen die einzigen, die überhaupt eine Leistungssteigerung erbringen. Zudem ist die Serienstreuung bei den Bikes bis zu 5%. D.h. wenn du Glück hast, hat deine R1 ohne Zubehörauspuff mehr PS als eine andere mit Akrapovivauspuff.