Komischalter li. funst nur bei Lichthupe, nicht bei Fernlicht

2 Antworten

Wenn der Kontakt im Schalter korrodiert ist hilft manchmal einfach 10 - 20 x Fernlicht ein- und auschalten, dann reibt sich der Grünspan weg und es funktioniert wundersamerweise wieder.

So komisch der Schalter für Dich sein mag...

... Du meinst natürlich Kombischalter ;-)) (bei DER Steilvorlage konnte ich nicht anders - pfeif).

Kann schon sein, dass durch bisserl Feuchtigkeit beim Überwintern Kontakte korrodiert sind. Welches TÖFF hat denn Probleme? Zum "nur mal Gucken (und Kennenlernen der Technik) kannst Du auf jeden Fall mal die Armatur abschrauben. Meist sind es eh' nur vorne zwei Schrauben, die die Hälften zusammen halten. Dann siehtst Du, wie die Schalter innen aussehen. Ist alles verkapselt, sodass man nicht weiter rein kommt, wieder hier fragen.

Evtl. hilft aber schon Kontaktspray? Bekannt sind WD40 und Caramba70. Bei meinem langjährigsten Fahrzeug habe ich gelegentlich - alle 2 Jahre - auch Schalterprobleme. Da hilft immer WD40: Der Blinkerschalter selbst springt wieder in Normalstellung zurück (der wird nur geschmiert) und auf allen Kontakten wird Feuchtigkeit unterwandert.

Kann noch jemand mit einer Idee helfen?

P.S. Wenn nix mehr hilft: Es gibt im Zubehör komplette Schaltereinheiten (manche sind den Honda- Armaturen nachgebaut). http://www.polo-motorrad.de/de/uni-lenkerschalter-honda-ohne-chokehebel.html

Honda Varadero XL 1100 Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr. ?

Nachdem ich meine Fernlicht-Zusatzscheinwerfer abgebaut habe, bin ich vermutlich mit zwei offenen Kabeln aneinander gekommen. Seitdem funktionieren das Abblendlicht und das Fernlicht nicht mehr. Blinker usw. ohne Probleme. Birnen und Sicherungen sind O.K. Wenn ich vor den Relais Strom abzweige und direkt an die Kabel zur Lampe gehe funktionieren beide tadellos. Habe zwei neue Relais rein, aber es tut sich trotzdem nichts. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber die Relais haben die Bezeichnung RC-2208, 5 Y 21. Werkstatt hat mir jedoch RC-2208, 28 Y 1 und 5 XC 1 gegeben. Kenn mich in Sachen Elektrik nicht wirklich aus. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Die Saison läuft.

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Elektrik durch betätigen der Hupe lahmgelegt?

Hallo zusammen. Ich habe eine Honda Shadow 600 VT. Als ich einem Kumpel die Hupe zeigen wollte (betätigen des Schalters) ging die komplette Elektrik aus. Oo Kein Blinker geht. Kein Bremslicht. das einzige was noch funktioniert ist das Abblendlich und Fernlicht. Auch die leuchte fürs Fernlicht ist noch in Takt. Hat wer ein Tipp wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kabelbaumverlängerung

Möchte einen Kabelbaum (kleiner Baum!) verlängern und zwar den von den Schaltern links für Licht, Fernlicht, Hupe und Lichthupe. Kann man die Kabel einfach durchschneiden und verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?