Wie viel Leistung braucht ihr persönlich um Spaß auf 2 Rädern zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

81 - 120 33%
bis 50 20%
151 - 200 16%
51 - 80 16%
121 - 150 12%

5 Antworten

81 - 120

Mir reicht meine XJR vollkommen. Fahre nur Landstraßen mit wenig langen Geraden. Werd sie im Winter die Übersetzung ändern, is zu lang.106 PS und 100 Nm reichen, bin schon auf die kurze Sekundärübersetzung gespannt. Da geht dann, hoffe ich, die Post ab.

bis 50

lütt beeden mehr, als per Pedale zu erwirken wäre,

bis 50

Es kommt doch ganz auf das Motorrad an. Ein Citybike mit 27PS und 144kg wäre doch völlig ausreichend. Auf der Autobahn braucht man schon fast das dopplete um mithalten zu können. Zumindest empfinde ich es so.

Kann ein Ladegerät auch zu klein dimensioniert sein?

Hallo, ich habe mir ein kleines Ladegerät für Gel-Motorradbatterien zugelegt, welches bei meiner Motorrad Batterie (12V, 6Ah, max. 0,4 A Ladestrom) auch bestens funktioniert. Nun habe ich versucht, eine funktioniernde Autobatterie (12V, 88Ah) damit zu laden. Nach eineinhalb Tagen war die Ladelampe allerdings immer noch auf rot. Kann das sein, dass das Ladegerät zu wenig Leistung für so eine große Batterie hat?

...zur Frage

Nach Drosselausbau - sofort volle Leistung?

Hallo zusammen!

Mein Mopped war die letzten zwei Jahre über Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt. Nach dem Ausbau hat sie nun 98 PS. Der Vergaser wurde eingestellt, also alles bereit für die 98 PS.

Erste Ausfahrt: Die neue Leistung ist deutlich zu spüren, aber es fühlt sich nach weniger als 98 PS an. Vielleicht bin auch nur schon abgestumpft^^

Ich hab in einigen Foren gelesen, das Motorrad braucht nach den zwei Jahren erstmal wieder etwas Einfahrzeit ... richtig? "Muss sich erst wieder freilaufen" "Braucht 2-3 Tankfüllungen bis wieder die volle Leistung ansteht" steht da unter anderem ...

Ist da was dran? Würde mich über eine klare Antwort freuen ;)

...zur Frage

Ist es angenehm, mit 180 PS unterwegs zu sein, obwohl man nur 50 PS gebrauchen kann?

Die meisten großen Motorräder haben viel mehr Leistung, als man realistischerweise im Alltag braucht. Kann man damit trotzdem irgendwie besonders entspannt unterwegs sein, hat das einen positiven Einfluss aufs Fahren? Mal abgesehen von dem Wissen, mit so viel Leistung unterwegs zu sein und abgesehen vom Gasgeben auf der Autobahn.

...zur Frage

Ist das Massenträgheitsmoment von Rädern nur vom Gewicht abhängig?

Ich sah neulich einen Vergleichstest von leichten Rädern zum Nachrüsten. Da gab es die Kategorie Massenträgheitsmoment. Ist das nicht nur vom Gewicht abhängig, hätte man also nicht einfach das Gewicht der Räder angeben können?

...zur Frage

Bringt mehr Kühlung eines Motors mehr Leistung?

Rennmopeds haben oft riesige Kühler. Sind die notwendig, weil mehr Leistung mehr Kühlung braucht? Oder stimmt es auch umgekehrt, dass ein besonders gut gekühlter Motor mehr Leistung abgibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?