Lösung: Es war alles richtig verbaut, auch mit Lenkanschlag usw. ABER, die Gabelbrücke war wohl ein paar Millimeter zu weit unten festgeschraubt (also auf Anschlag). Die musste etwas weiter oben fixiert werden, das war so nicht aus der Montageanleitung zu entnehmen. Jetzt funktioniert alles und der Bolzen rastet ein. Und der Schrauber ist auch rehabilitiert. ;)

...zur Antwort

Hallo, man muss den EU-Schein eh mitnehmen, da steht alles korrekt drauf. Hab mit meinem Ex-Fahrlehrer gelabert, der meinte das stimmt soweit alles, man kanns ja auf dem Eu-Schein nachlesen. Ich ruf trotzdem bei der Behörde an und frag nach. Gruß und Dank

...zur Antwort

manche 125er sehen etwas mager aus (zb die bereifung der honda cbr 125, wobei das ja sonst ein top moped is).

aber ich lächle eher, weil ich mich freue, dass noch jemand mit dem motorradvirus infiziert wurde und es nachwuchsbiker gibt

...zur Antwort

Sprüh bisschen Mo aufn den Bolzen für den Seitenständerkontakt. wAr bei mir auch mal das Problem, leider konnte man mir nicht sofort helfen.

...zur Antwort