125ccm 2-oder 4Takt Motor & welche ??

2 Antworten

Also ich würde dir wenn dir nichts am Verbrauch deiner Maschine liegt und dich die Umwelt wenig interessiert empfehl ich dir 2-Takter, die ziehn echt besser, verbrauchen dafür aber auch annähernd doppelt so viel. Mein 125ccm 2-Takt-Tipp in der Supermoto Kategorie ist ja definitiv die neue Aprilia Mx 125. Da ist echt Druck dahinter, geht im 1, 2, und 3. Gang mit nach hinten lehnen und hochziehn noch aufs Hinterrad. Hat offen auch ihre stolzen 24PS, was dir zwar wenig bringt weil du sie sowieso drosseln musst aber vom Anzug her ists auch gedrosselt noch n spitzen Ding. Wiegt halt auch nur 85kg.

MfG

1

Nabend, kann man die mit einer Größe von 170 cm gut fahren?

0

in den allermeisten modellen arbeiten heute 4-takter wg. umweltschutz etc. auch in der yamaha WR. möglich daß Rieju oder andere südeuropäer noch 2-takt anbieten. ich mag 2-takt sehr, wegen dem sound, aber ein guter 4-takter ist auch ok.

125ccm Enduro oder Sportler?

Mache bald meinen A1 Führerschein, bin auch schon auf der Suche nach einer passenden Maschine. ;) Doch ich kann mich nicht zwischen einer Enduro ( wahrscheinlich Yamaha DT125R oder XT125R) oder Sportler (Yamaha YZF-T125) entscheiden. Was meint ihr ist die bessere entscheidung?

...zur Frage

Soll ich B und A1 Führerschein simultan machen, oder erst B und später A2 ?

Hallo,ich bin 16 1/2 Jahre alt und fange bald mit dem Autoführerschein an. Ich würde gerne auch einen Motorradführerschein machen. Jetzt ist die Frage ob ich B und A1 simultan mache oder ob ich den B- Führerschein jetzt mache und dann den A2 mit 17 1/2 anfange und den A1 überspringe. Was wäre eurer Meinung nach geschickter? Spare ich dann an Prüfungen etwas ein oder muss ich bei beiden gleich viel Stunden und Prüfungen machen?

...zur Frage

125ccm Sportler!welche???

Hallo ich bin 15jahre und mache bald mein a1 und wollte fragen welche 125ccSportler ihr mir empfehlen könnt? Ich selber find den style der aprilia rs und die yzf r125 gut. Die megelli 125r sieht geil aus aber ich habe gehört das sie eine schlechte qualität hat. Ist das so?

...zur Frage

Muss man eine 125ccm mit 16 drosseln?

Ich bin bald 16 und will mir eigentlich die sachs zz 125 holen und habe gehört die fährt 105-110 km/h. Und vorhin hab ich gelesen wenn man eine 125ccm hat dann muss man die drosseln lassen so das sie "nurnoch" 80km/h fährt. Stimmt das ?

...zur Frage

was für eine 125ccm maschine ?

bald ists soweit... hab derzeit nur eine prüfbescheinigung, fange aber in einem monat mit der A1 Ausbildung an. Mein 50ccm roller wird dann verkauft. Nur was dann? ich kenne mich leider üüüberhaupt nicht aus im bereich der 125er, hab mich ja vorher nur mit kleinerem beschäftigt. Was mich aber total anmacht sind diese Cross bzw dirt bikes mit riesigen federungen und diesem typischen aussehen. sind diese auch für den straßenverkehr gebräuchlich ? Und könnt ihr mir bestimmte exemplare empfehlen ? Preis soltle bei circa 1500 euro liegen (gebraucht)

...zur Frage

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?