Schau mal nach Deinem Unterbrecher, es kann sein, dass der Kontakt zu eng ist. wenn es kalt ist reichts gerade noch, wenn es wärmer wird dehnt sich das Material aus und es kann unter Belastung kein Zündfunke mehr entstehen. Was auch sein kann ist, dass der Kondensator defekt ist.

...zur Antwort

Dann stimmt an Deiner Lagerung in der Nabe was nicht. Schau mal nach, ob das Distanzstück zwischen den Lagern drin ist. Wurde schon öfters mal vergessen...Tu bloss kein Sicherungsmittel auf das Gewinde. Das ist nicht dafür vorgesehen. Ursache suchen, nicht murksen!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Das Hauptproblem bei diesen Zündapp-Modellen mit den Schwinghebeln war einerseits, dass die hintere Befestigungan der Gabel ausgeschlagen sind, oder andererseits, dass die hintere Befestigung an der Gabel festgerostet sind.Beides erzielt den gleichen Effekt, je höher die Geschwindigkeit, je höher das Wackeln. Ich habe diese zündapps zu hunderten repariert. es gibt ein paar Möglichkeiten, denen Manieren bei zu bringen.Mfg ein ehemaliger Zündapp Händler

...zur Antwort

Das Grüssen von Motorradfahrer zu Motorradfahrer stammt noch aus den 60erJahren, Anfang 70er Jahre. Damals waren noch wenige Motorradfahrer unterwegs, wenn sich dann doch mal welche begegnet sind, hat man sich halt freudig begrüsst. Heutzutage finde ich das allerdings nicht mehr angebrach, bezüglich der Massen die heute Motorad fahren. Man sollte seine Hände am Lenker lassen, in Anbetracht der Geschwindigkeiten die heute gefahren werden und der Verkehrsdichte. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und Einschätzung.

...zur Antwort

Selber strahlen bringt nichts. Denn jedes anfassen nach dem Strahlen ist zu vermeiden. ausserdem setzt durch die Luftfeuchtigkeit an gestrahlten Teilen sofort Korrosion ein. Wenn man die Teile dann noch in der Gegend rum transportiert, dann wird es auch nicht besser. Ausserdem hat "Sandstrahlen" den Nachteil, dass die Oberfläche zu rauh wird. Ich verwende ein spezielles Strahlgut, das sich bewährt hat. Mfg fa. Klaus Straub, Rädertechnik/Pulverbeschichtungen

...zur Antwort

Aufwändig. Als erstes muss eine genaue Berechnung des neuen Hubraumes vorliegen, ev. werden beiliegende Daten anerkannt. Dann Leistungsprüfung, Geräuschprüfung und vermutlich auch Abgastest. Alles in allem dann als Einzelabnahme......

...zur Antwort

Na.....normalerweise sind die Motoren so konstruiert und so knzipiert, dass auch eine längere Leerlaufphase nichts ausmacht. Auch das Kühlsystem ist darauf konstruiert. Auch wenn der Motor lange im Leerlauf läuft und der Lüfter anfängt zu laufen,muss die Kühlleistung ausreichen, ohne Überhitzung. schau doch mal nach, ob überhaupt genug Kühlflüssigkeit drin ist.Es kann auch am Thermostat liegen, das nicht mehr richtig funktioniert, d.h. es öffnet nicht mehr genug oder rechtzeitig.

...zur Antwort

Also ich strahle die Teile auch, die von mir gepulvert werden. ABER DOCH NICHT MIT SAND!!!!! Das ist ja grauenvoll......Gestrahlt werden müssen die Teile, denn sie müssen metallisch blank sein. Nadellager entweder entfernen, oder so abdecken, dass nix rein kommt. Man könnte die Teile auch chemisch entlacken, aber dann müssten die Lager auch raus. Mfg Fa. klaus Straub, Rädertechnik/Pulverbeschichtungen

...zur Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt Hersteller (BMW Kreuzspeichenräder), die eine zulässige Toleranz von 1,8mm angeben. Fakt ist, dass je mehr Seitenschlag vorhanden ist, das Fahren an sich instabiler wird, da sich Schwingungen aufbauen und sich auf das gesamte Fahrzeug übertragen. Fakt ist aber auch, dass man ein Rad nur dann zentrieren kann, wenn es Verzug hat und sich alle Speichen bewegen lassen. Verbogen oder anderweitige Beschädigungen im Material lassen sich durch zentrieren nicht beheben. Fakt ist auch, dass sich eine Felge nur soweit zentrieren lässt, wie deren Toleranz es zulässt. Das heisst, wenn zB die Schweissstelle der Felge um 0,8mm Versatz aufweist, dann kann man nicht unter diesem Wert zentrieren. Aber ungefähr bis zu 1,5mm kann man davon ausgehen, dass es noch im Rahmen des erträglichen ist, sofern man nicht 250 Sachen fahren will. Mfg Fa. DER RÄDERMACHER, Klaus Straub

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.