kein zündfunke trotz neuer cdi

2 Antworten

Mein Nachbar hatte das gleiche Problem. Da war die sog. Erregerspule defekt. Nach Austausch gings wieder.Sitzt unten unter dem Polrad

So wie Du es schilderst, ist die Lima zwar ganz, aber die Gebereinheit der CDI sitz auch in der Nähe der Lima, und könnte defekt, das Kabel gebrochen, oder die Spannungsversorgung ungenügend sein, wie auch hardwood und Triplewolf schon schrieben. Teste oben an der Zündspule, ob dort Versorgungsspannung anliegt, meist ist dieser Anschluß parallel zur CDI als Spannungsversorgung geführt. Wenn Du jemanden kennst, der das selbe Modell wie du pilotiert, dann prüf mal, ob die CDI Einheit bei ihm ordnungsgemäss arbeitet. Versuch auf jeden Fall mal einen Schaltplan zu organisieren, das erleichtert die Suche!

Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor einigen Tagen den Mofa-Prüfungsschein erfolgreich absolviert. Viele Freunde von mir haben auch den Mofalappen gemacht, aber fahren mit 45km/h.. Und in der Gegend wo ich wohne (100km nördlich von Bremen), sind die Polizeikontrollen relativ niedrig. Was empfehlt ihr mir ? Soll ich runterdrosseln ? Wenn ja, wisst ihr wieviel das ca. kostet ? Oder eher diese Drosselung mit dem Bremscode ? Wie viel kostet die ?

...zur Frage

Autoführerschein in gefahr wenn Mofa schneller ist als 25km/h ?

Hallo Hab vor kurzem meine alte Zündapp zr20 aus der Garage gekramt und spiele mit dem gedanken sie für dieses jahr mal wieder anzumelden. Nur bin ich mir jetzt unsicher da ich denke das sie mindestens 30-35km/h läuft (Tacho defekt). Da ich noch in der Führerscheinprobezeit bin ist nun mein gedanke das ich vielleicht meinen Führerschein abgenommen bekommen könnte falls ich mit dem Mofa mal in eine Kontrolle gerate.

Hat da vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen mit ? Denn das wärs mir dann doch nicht wert für ein bisschen "just for fun" rumgetukkere mit dem mofa meinen Autoführerschein zu gefährden...

...zur Frage

Hercules Dkw P1 505 p Kondensator kaputt

Hallo

Bei beimen MÖP is mir der Kondensator kaputt gegangen , kann es sein das deswegen kein Zündfunke vorhanden ist ?

Woher weiss ich was für ein Kondensator ich kaufen muss ?

gruss

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Zündspule neu wickeln zu lassen (moped)

Frage oben

...zur Frage

Wie lange wurde denn in der DDR die Schwalbe gebaut?

Am WE waren wir bei Bekannten, der hat eine resaurierte Schwalbe in der Garage, aber keiner wusste, wie lang die gebait wurde, kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?