Service und Reparaturen werden bei mir in der Garage erledigt. Mein Kumpel ist gelernter Zweiradmechaniker, was die Sache erleichtert. Vor Saisonbeginn wird bei mir traditionell ein großer Service ( bis auf Ventile einstellen ) durchgeführt. Gruß Klaus

...zur Antwort

Wenn ich mal weiter weg fahre und eine Panne habe ist meine Mobilität über meine Versicherung gewährleistet. Ein Anruf bei der Hotline, und die kümmern sich um einen Abschleppdienst, anschl. mögliche Reparatur, Hotelzimmer etc..Kostet für PKW und Motorrad nur ein paar Euro. Wenn es bei der Feierabendtour mal Probleme gibt, würde ich im Freudeskreis Hilfe organisieren. Bisher war aber beides noch nicht der Fall. Gruß Klaus

...zur Antwort

Bei meiner Versicherung habe ich eine Mobilitätsgarantie. Die würden im Falle des Falles für einen Transport sorgen. Wenn es auf der kurzen Feierabendtour passiert, könnte ich im Freundeskreis um Hilfe bitten. Ein Motorrad mehrere km nach Hause schieben ist in unserem Mittelgebirge unmöglich. Gruß Klaus

...zur Antwort
Ich bin schon mehrfach gestürzt, und zwar...

In meiner Karriere habe ich bis jetzt zwei Stürze erlebt. Der erste war mit 3 Tagen Klinik und einem zerbeulten Motorrad recht glimpflich, beim zweiten war ich 6 Mon. arbeitsunfähig und das Motorrad Totalschaden. Hier hat auch mein Schutzengel Überstunden gemacht.

...zur Antwort
Gefällt mir nicht

Mir persölich gefällt diese Anordnung und Form der Scheinwerfer nicht. Ich würde aber nicht soweit gehen und das ganze Motorrad deswegen als häßlich bezeichnen. Vielleicht stehen schon findige Zubehörhersteller in den Startlöchern und planen ein Umrüstteil.

...zur Antwort

Ich habe bei meiner v max die Federn und das Öl getauscht. Beides von der Fa. Wirth. Die Luftunterstützung noch auf max. und los ging´s. Es war eine spürbare Verbesserung des ganzen Fahrverhaltens.

...zur Antwort

Hatte in 15 Jahren bisher 4 Motorräder und nie eine Panne. Von einer defekten Alarmanlage mal abgesehen, die aber das Fahren nicht beeinflusste. Eine Reparatur an meiner v max: Versch. Getrieberäder wechseln.

...zur Antwort
kenne ich schon

Diese Geräte ( im Volksmund auch Mistdinger genannt) sind bei uns in Oberfranken seit einigen Wochen offiziell im Einsatz. Es wurde in Tagespresse und in den Radiosendern viel darüber berichtet.

...zur Antwort

Kommen bei Dir und Deinem Freund vielleicht das Problem mit den Führerscheinklassen auch noch hinzu??? Wie meinem Vorredner schon schrieben: Entweder enorme Kosten, oder illegal....

...zur Antwort

Goldfarbene Späne oder Abrieb könnten ein Indiz für Mangelschmierung an Gleitlager, oder Lagerbuchsen aus Sintermetall sein. Denkbar wäre auch ein defekter Wälzlagerkäfig aus Messing. Du solltest bei einer Fachwerkstatt nachfragen, ob Dein Motorrad solche Lager hat.

...zur Antwort
Werde ich nicht machen, weil...

... ich keinen Sinn für Normalos dahinter sehe. Für den Leistungsorientierten ist, nach endlosen Tuningmaßnahmen, die Bestätigung für einige PS mehr die abschließende Krönung. Für solche Menschen zählt aber meist die eingesetzte Technik, weniger das Ausnutzen der PS.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.