Ich hätte auch total Lust auf sowas und habe eine Zeit lang gesucht. Aber gefunden habe ich nichts. Ich meine auch einen Kurs, bei dem z.B. das richtige Zerlegen eines Motors und Prüfen der Teile gezeigt wird - jetzt nicht, wie man z.B. die Kette wechselt. Aber wie die anderen schon schrieben: Selbst beibringen mit Lehrgeld ist wohl die einzige Alternative zu einer Ausbildung.

...zur Antwort

Ich habe auch "Das Schrauberhandbuch". Finde es klasse! Wirklich ein "Standardwerk", allerdings auch sehr umfassend und theoretisch. Wer gezeigt bekommen will wie man eine Kette spannt oä, sollte sich vll eher sowas wie den Louis Schrauberratgeber ansehen..

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht ob du Originale oder Zubehör suchst, aber was sagst du zu denen hier: http://www.mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=8&Itemid=19&lang=de

...zur Antwort

Ist dein neuer Protektor so ein Schildkrötenpanzer? Es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass die "weicheren" wie BÜSE Belluno und Co. eine bessere WIrkung zeigen.. Übrigens kannst du die auch im Wintersport benutzen ;) Mache ich mit meinem Belluno schon seit 2 Jahren. Nur aufpassen dass die Dämpfermatten nicht zu nass werden..

...zur Antwort

Hi, ich habe auch immer mindestens einen Finger am Bremshebel. Auch auf übersichtlichen Landstraßen. Seitdem mir mal fast ein Reh aus dem Nichts reingerannt ist ;)

...zur Antwort

Hi, das hängt natürlich auch von deinem Körperbau ab - also ob das angenehmer ist oder nicht. Aber wie die anderen schon gesagt haben, eigentlich ändert sich ja nichts. Vll musst du die Hebelstellung für Hinterradbremse und Schaltung ganz leicht anpassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.