Gehen auch bei euch besonders im Winter die Leuchtmittel kaputt?

7 Antworten

Könnte ich nicht bestätigen, Rudi.

Bei nem kleinen Micra u. einem Mazda hatte ich in Abständen das Vergnügen, dass sich das Abblendlicht od. ne Lampe vom Rückfahrscheinwerfer "verabschiedet" hat. Ein Phäno- men, das zu jed. Jahreszeit auftreten konnte; real war es sogar im Frühjahr u. Sommer häufiger der Fall als sonst. Ist viellt. auch ne Macke beim ein od. anderen Modell --> viellt. n''Montagsserieneffekt' od. Vibrationsanfälligkeit? ; hab's bisher selten bei Mopeds erlebt, okay, z.Z. bei XT, hat aber ne andere Ursache. Vibrationen scheiden bei Motorrädern als Ursache wohl eher aus; ich denke am ehesten an nen Defekt bei der Elektrik . Gruss Jayjay ;-)

Hallo Rudi

Im Winter never aber nach jeder Luxuswäsche war bei meinem drittletzten Dienstwagen ein Leuchtmittel, Leuchtmittel ;-), Lamperl defekt, allerdings erst als 100.000 km auf der Uhr waren. Unlustige Sache das, bei den Hauptscheinwerfern ging es ja noch, aber hinten, ab in die Werkstatt mit dem Bock, bekommt man nur Ärger, wenn man selber fummelt.

Vielleicht könnte man mit einer zweistufigen Einschaltphase Abhilfe leisten oder einen Heißleiterwiderstand vorschalten, denn offenbar gehen Glühlampen beim Einschalten perdue. Man kann aber auch den Aufwand mit einer Schaltungsänderung mit dem Auswechseln gegenrechnen oder gegen passende LED Lampen austauschen. Wie auch immer.

Gruß Nachbrenner

Ich kann auch keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer feststellen. Schon eher zwischen Vierzylinder und meinem jetzigen Eintopf, der doch schon öfter eine Birne durchrasselt ;) Es gibt aber auch spezielle Lampen, die Vibrationen besser abhaben können.

Motorrad Garage

Hallo alle zusammen, ich habe mir ein Motorrad gekauft und möchte es ungerne draußen dem Norddeutschen Wetter aussetzen. Leider habe ich keine Garage, wo ich es unterstellen kann. Daher suche ich eine kleine Motorradgarage oder Motorradbox, für den Garten oder den Stellplatz, wo ich mein Motorrad wetterfest einstellen kann. Hat zufällig jemand davon gehört oder Erfahrungen mit sowas? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Schonmal jemand mit dem Motorrad in den Skiurlaub gefahren?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Gilera EC 1 - Blinkerprobleme

Hallo,

meine Gilera EC 1 (Mofa) hat Blinkerbirnen 6 V und 10 W bisher gehabt.

Seit kurzem gingen mir 3 Lämpchen auf einmal kaputt gegangen. (Waren ganz schwarz, fast schon verspiegelt). Danach habe ich die gleichen Lämpchen wieder eingebaut - das gleiche. Sobald sich das Blinkrelais voll aufgeladen hat und ich geblinkt habe - ein langes Leuchten und weg waren sie.

Was kann das sein? Was kann ich machen?

Lg Miloon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?