Motorrad Batterie überwintern; wie macht Ihr das ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv!!! Kannste einfach die Baterie anschliesen und den ganzen Rest uebernimmt das LAdegeraet, den ganzen Winter ueber!

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

roller springt nur mit voller batterie an

Ich brauch bitte Hilfe... Mein Roller springt nur mit voller Batterie an,läuft danach problemlos. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will,passiert nichts mehr... Ladestrom bei 14,6 Volt,Laderegler und Batterie neu....

...zur Frage

Wie kann ich den Ladezustand der Batterie überprüfen ?

Einen Anlaßversuch möchte ich nicht machen. Ich will nur wissen ob eine Ladung nach gut 4 Monaten Standzeit nötig ist.

...zur Frage

Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

Da meine Batterie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich zur neuen Saison eine neue Batterie brauche, dachte ich mir, ich lasse die alte Batterie einfach über den Winter in meinem Bike - jetzt schau ich mal nach meinem Bike und siehe da, die Batterie ist gerissen, scheinbar geplatzt und dass obwohl ich mein Motorrad in der Garage habe zum Überwintern. Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

...zur Frage

Welche Art Ladegeräte kann man permanent an der Batterie lassen und welche nicht?

Sehe ich das richtig, dass manche moderne Ladegeräte im Prinzip den ganzen Winter über an der Batterie bleiben können, immer wieder mal checken und nachladen. Andere Ladegeräte aber die Batterie kaputtmachen würden, weil sie ständig laden? Oder sind alle modernen Ladegeräte gleich sicher?

...zur Frage

Was kann hier falsch laufen???

Tag, bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Quadbatterie zeigt bei laufendem Motor 15V Licht an: 10,5V Zusätzlich Bremslicht an: 13,5V Nur Bremslicht ohne Licht an: 8,5V

Was kann hier die Ursache sein???

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?