Zündungssicherung?

2 Antworten

Vielen Dank für den Hinweis ! ( Aufs Einfachste muß man kommen )

Gruß Wolfgang1100

Wird ein kleiner Regler von einer grossen Lichtmaschine zerstört?

Wollte mal fragen ob das so ist oder ob das egal ist. Bspw. ein Regler von einem 125iger an einer 1000er. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem wäre oder?

Es geht mir darum die Technik zu verstehen und nicht darum ob man es machen sollte oder nicht.

Kennt evtl. jemand Links wo genau erklärt wird wie Lichmaschine und Regler funktionieren? Danke!

...zur Frage

Aprilia rx 50 Elektrik spinnt?

Hallo, bei meiner Aprila rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich die Zündung anmache sieht man wie der elektronische Tacho immer kurz an und wieder ausgeht ( wie auch die lichter). Wenn ich sie dann anmache bleibt der Tacho immernoch kurz an und geht wieder aus. Wenn ich dann losfahre bleibt das so oder manchmal geht die elektrik dann für ne minute oder so garnicht mehr. Irgendwann bleibt die Elektrik dann an ( komischer weise meistens wenn ich mit Motorbremse bergab fahre und bei halber Drehzahl bleibe) und wenn dann alles einmal anbleibt, bleibt es in der Regel auch an. Woran könnte das liegen? Ich hätte vermutet, dass es an der Lichtmaschine liegt, da die Elektrik meistens bei halber Drehzahl "anspringt" und das Moped vor nem halben Jahr ne neue Batterie bekommen hat, weiß aber nicht wie man das überprüft und ob das überhaupt sein kann?

...zur Frage

Wechsel auf Blinker mit mehr Watt?

Hallo,

Da sich einer meiner Blinker an meiner Husky verabschiedet hat, wollte ich jetzt auf kleinere umrüsten. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die originalen 12V/10W haben, und die meisten Zubehörblinker 12/21W. Meine Frage wäre jetzt, ob das Relais das noch mitmacht oder ob ich hier ein lastunabhängiges Relais benötige wie beim Wechsel auf LED. Danke im Voraus!

...zur Frage

Umbau auf H4 – Was ist zu beachten?

Hallo! Weiß jemand wie schwierig es ist, bei alten Mopeds und Motorrädern beim Abblendlicht eine Bilux-Lampe auf H4 umzubauen? Braucht man nur eine neue Fassung oder auch Reflektoren und muss man viel an der Elektrik ändern? Dankeschön!

...zur Frage

Blinker geht nur bei gezogener Bremse?

Hallo Leute! Bei der alten CB 500 eines Freundes von mir (er hat sie im Dezember für ein Aufbauprojekt gekauft) funktionieren die Blinker nur, wenn die vordere Bremse gezogen wird bzw. der Bremslichtkontakt geschlossen wird. Kann jemand Tipps geben, wie man dem Fehler auf die Schliche kommt beziehungsweise was genau defekt sein kann? Danke euch!

...zur Frage

Wie habt ihr die Kabel am kürzeren Kennzeichenhalter "verstaut"?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Kennzeichenhalter verbaut. Doch nun stellt sich die Frage; Wo verstaue ich die Kabel? Lasse ich einfach hängen?

Der alte Kennzeichenhalter hatte eine Kabelkanal, der neue allerdings nicht.

Wie löße ich das so, dass es auch gut aussieht (davon kann ich nämlich noch nicht sprechen, da die Kabel einfach unter dem Sozius heraushängen)

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht hat jemand ein Bild, welches er Hochlanden kann! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?