Was sind die absoulte Kultbikes?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn die Güllepumpe und die 440er LTD da oben stehen, muß ich auch meine treue VT 500 Custom (die jetzt Shadow heisst) eintragen. 500 Kubik, V 2 (aber quer eingebaut, nicht längs wie bei der CX!), auch flüssigkeitsgekühlt und KARDAN!! Lechz... über 100.000 km mit einem Motor. Und die macht Spaß!! Die TR1., die ich gerade aus dem Dornröschenschlaf erwecke, ist schon erwähnt worden, zu Recht. Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag melden

Bitte darum ;)

0

HONDA RC 30, Yamaha Vmax, BMW 80 G/S und natürlich HONDA CBX

Diesen Beitrag melden

Honda Gold Wing, Van Veen OCR 1000, die Motorräder von Friedel Münch, Horex, Norton Commando, Triumph Bonneville, Maico, Zündapp...

Diesen Beitrag melden

Ich denke das ist der Cafe Racer. Ist heute ein sehr beliebstes Sammlerstück.

Diesen Beitrag melden

Das die TRX schon aufgetaucht ist freut mich ;-) Für mich das total unterschätzte Kultbike mit treuer Fangemeinde... werde sie wohl nie mehr hergeben...

Zur Liste gehört meiner Meinung noch:

und bestimmt noch Einige mehr...

Diesen Beitrag melden

Ein weiteres Motorrad, daß häufig unterschätzt wird und mit seinem enormen Fahrspaß und Exotenstatus auch eine treue wenn auch kleine Fangemeinde hat und damit auf dem Weg zum Kult ist:
- Yamaha SZR 660 (Belgarda)

0

Die 6 Zylinder Benelli, Kawasaki Z650, Z900, Honda XL, Honda CB 350, CB 500, CB 750, Suzuki Katana,Yamaha`s XT mit Silbertank,

Diesen Beitrag melden

Lange Liste! Ich fange mal an:

• BMW R 100 RS
  • Ducati 900 SS KöWe
  • Ducati 996
  • Ducati Monster
  • Harley Davidson V-Rod
  • Honda Bol d´Or
  • Honda CX 500 (Güllepumpe)
  • Honda CB 750
  • Honda Fireblade
  • Kawasaki Z 900/1000
  • Moto Guzzi Le Mans
  • MZ 125/250
  • Suzuki GSX-R 750
  • Suzuki Katana
  • Triumph Speed Triple
  • Yamaha FZ 750
  • Yamaha V-Max
  • Yamaha XT 500

...wartet auf Fortführung

Diesen Beitrag melden

Was ist mit einer:

Suzuki RGV 250 Suzuki TL 1000 S/R Yamaha TRX 850

Die Helden der 90íger?

0

Und da fehlt noch die Royal Enfield Bullet 500 - ohne E-Starter, mit Schaltung rechts und Fussbremse links.

Diesen Beitrag melden

Die Harley des Osten auf jedenfall :-)

0

Für mich YAMAHY ROYAL STAR

Diesen Beitrag melden

fehlt noch in der Sammlung: Ducati 916

Diesen Beitrag melden

Kawasaki 3zyl 2Takt 250, 350, 400, 500, 750

Diesen Beitrag melden

2 Takter sind eh Kult ;-)

0

-Yamaha R5/DS7

-RD250LC, RD350LC, RD500LC

-eine Nummer kleiner: DT und RD 80MX und LC und LC-2

-Zündapp, Maico, Kreidler fast alle Modelle

Diesen Beitrag melden

kAWASAKI Z 1300 Legendary -Six, MV-AGUSTA 750 ss, Honda NR 750, VAN-VEEN OCR 1000 Wankel, Vincent 1000 Black-Shadow, Honda cm 400 t der erste Serien Soft-Chopper, Honda cx 500 Turbo, Egli MRD 1 die erste die an der 300 K/mh -Grenze kratzte, Yamaha DT 1, die allererste Enduro, LAVERDA SFC 750 - der erste Production-Racer für jeden(lange vor der Gsx/R), ENFIELD -DIESEL, MEGOLA mit Sternmotor, BÖHMERWALD, WAS FÜR EIN IRRRE LANGES Teil...Kreidler Florett, BOSS-HOSS V8, Moto-Guzzi v8 Rennmaschine, SUZUKI RG 500 , YAMAHA TDR 250 das erste Fun-Bike/Super-Moto, YAMAHA XT 600 Tenere die erste wirkliche Reiseenduro(außer der r 80 GS)

Diesen Beitrag melden

Hallo Gast, das riecht nach geballter Kompetenz. Melde Dich doch an und bereichere unsere Community. Grüße Gasistrechts

0

Ok, Ok...nu bin ich angemeldet...also da fehlt noch die Münch 1000-1400 (Horex) KOMPRESSOR, die Honda cb 72 (damit begann der Siegeszug der Japsen), Honda 125 er 5(!!!) Zylinder Rennmaschine (18800 U/min, 9 Gänge, Ventielchen, Nockenwellchen, Kölbchen.... WAS FÜR UHRMACHER)Harley Davidson xr 750 und xr 1000 Cafe-Racer, die definitiv sportlichsten und schönsten Harley´s ALLER Zeiten, MOTO-Guzzi v 700 Ambassador(der erste Super-Tourer), BMW R100 RS (die erste die Aerodynamisch ausgearbeitet war), BMW K 1000 (unkaputtbar), INDIAN 750 Chief 4 Zylinder, Horex Regina (der Traum unserer Väter und Großväter), Bultaco 50 ccm Rennmaschine 1981, Ricardo Tormo, (23000 U/min, 24 Ps, 54 Kg Gewicht...unglaubliche 245 k/mh schnell), Honda Gold-Wing Baureihe, DKW RT 125 (das meist Kopierte Motorrad aller Zeiten), Yamaha it 490, (der letzte echte ZWEITAKTER, luftgekühlt, fast 70 Ps,irre Leicht, laut, saufend und schmutzig...das definitive Anti-Öko-BIKE),Kawasaki LTD 440 Belt-DRIVE( das FAHRSCHUL-Moped schlechthin, Tausende Weltweit haben mit der Gurke das Fahren gelernt), Ducati 750 SS-Imola, ROKON 300 Automatic (Waldarbeiter-Moped, stell es auf den Kopf und es läuft weiter...wie die schwedische Hägglund)...Zündapp ks 750( DAS Motorrad mit Beiwagen schlechthin, leider zur falschen Zeit oft am falschen Ort) Alle Arlen Ness-Harleys (irgendwie sind die alle Kunstwerke),...alle anderen wurden von andern schon genannt, vielleicht fällt mir noch die eine oder andere ein...

0

Was möchtest Du wissen?