Wo bekomme ich einen Kabelschuh für ein Anschlusskabel an eine Motorradbatterie her?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

(.....)

Zum Thema: Am besten schnappst du dir ein paar Werkzeuge und nen (kleinen) Seitenschneider und fährst damit zum nächstbesten Schrottplatz.

Soweit so gut. Dann nimmst du dein #Werkzeug mit und suchst dir eine Karre aus, egal welche. Nen PKW natürlich - nix Motorrad^^. Dann ran an die Mutter: Motorhaube auf, Blick rein, Batteriekabel plus Kabelschuhe ausbauen oder abzwacken (bei Bedarf zwei weitere von anderen Dosen/Autos), zahlst eine marginale Summe X für den Schrott (ist ja nichts von Wert), gehts wieder heim, schnippelst dir die passende Grösse mit dem Seitenschneider oder einer Zange zurecht und schon schaut die Geschichte so aus, als könne das Vorhaben gelingen.

Ja, jetzt sind noch die Elektriker unter meinen Kollegen gefragt, denn um deine Pläne 1:1 umzusetzen - ohne nen Brand bei deiner Maschine zu riskieren - musst du natürlich alles schön isolieren, damit es spritzwassergeschützt ist: willst ja niemanden gefährden und hoffentlich selber ein biblisches Alter (oder so ähnlich jedenfalls ;-P ) erreichen und vielleicht Großvater werden, wer weiss?

Gutes Gelingen wünscht dir ein kleiner Schrauber....Hau rein! Gruss + bis dann jj12 ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal beim Bäcker,wenn er sie nicht hat,bekommst du sie sicher beim Friseur...armes Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PapaHotel
06.12.2016, 13:17

Also, das ist ja mal eine richtige dämliche Antwort. Ich fahre nun über dreißig Jahre Motorrad aber, so einen heißen Tipp :-) habe ich noch nie bekommen. Zur Sache, ich will ein zusätzliches Kabel vom Pluspol der Batterie an den Seitendeckel verlegen um die Batterie einfacher von außen (ohne Ausbau) laden zu können und ich habe mich schon in den verschiedenen Geschäften/Werkstätten umgehört, aber es ist nicht so einfach.-

1

Beim Schuster. ------ Verlange aber "Kabelschuhe" von "Kabel Deutschland". Die sind aus der Haut vom "Kabeljau" gemacht. ;-) Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jayjay12
06.12.2016, 08:54

Guten Morgen Deutschland! Erhielt eben ein <kabel>, wonach die ersten Kabeljauschwärme in der Bucht von Kattmannsjäggen Hinterbiegen bei diesem <zipfelchen mit mützchen> wie von Santa Claus oder so...ihr wisst schon,,,naja oder auch nicht,,,dümmlich grins...- gesichtet wurden....freut euch...es ist Nikolaus^^

Mamas Klappermühle am frühen Morgen an'nen Start bringen und als erstes deinen wegweisenden Comment zu lesen, brachte das Zimmer in Wackelzustand .... Tränen gelacht... ;-))

2

Kabelösen und Kabelstecker gibt's beim Elektro-Elektronikhändler. Der sollte das in allen Größen und den passenden Zubehör haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Laden für Autoteile, Motorradteile, oder in ausgewählten Internetshops.

 

So schwer ist die Suche nicht, mal den Bobbes selber bewegen und nicht immer auf den Zimmerservice im Hotel Papa warten;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PapaHotel
06.12.2016, 13:20

Hmm, ich glaube mit 71 Jahren und gefahrenen 300 000 Km mit dem Motorrad  brauche ich nicht mehr auf .... zu warten :-)

3
Kommentar von geoka
06.12.2016, 14:43

Achte auf den richtigen Durchmesser der Klemmen. Da kann es je nach Modell und Batterie Unterschiede geben. Und die Abdeckung für den +Pol nicht vergessen ;-)

0

Naja, da wo du die Motorradbatterie gekauft hast, PapaHotel....- schöne Grüsse auch an die Mamma (daher der Name "M-OTEL"...- schon gewusst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?