Wieviel Gewicht kann man durch einen Umbau mit einer kompletten Carbon-Verkleidung einsparen?

1 Antwort

Gebe Sensenmann recht, vom Preis her lohnt es sich überhaupt nicht. Deine Verkleidung ist nicht gerade schwer, schätze sie besteht aus Polyethen, dass sogar eine geringere Dichte als Carbon hat. Leider hat es nicht so gute Eigenschaften bezüglich Bruchdehnung, Festigkeit, Gewicht etc. Ich schätze mal, die Ersparnis liegt unter 2 Kg, bei mehr als 1000€ Einsatz. Für das Geld holst dir Fake-Carbon-Teile (billiger, z.B. Folientechnik) und spendierst dir 6 Monate Fitness-Studio ! Tust was gutes und sparst Geld ..

Motorrad als Gespann?

Sagt mal, lässt sich eigentlich jedes Motorrad zum Gespann umbauen? Ein Freund von mir hatte einen schlimmen Unfall (allerdings nicht auf dem Motorrad) und kann sich nicht mehr so agil bewegen wie vorher. Leider bleibt dann nur noch der Umstieg auf ein Quad, auf ein einfaches, Automatikgetriebenes Motorrad (z.B. Mana) oder eben der Umbau der Maschine auf Gespannbasis. Das ist weniger anstrengend für ihn. Allerdings hängt er an seiner GSXR-750, weswegen ich frage ;) Ist das Quatsch, oder machbar? Wieviel kostet ein "einfacher" Umbau?

...zur Frage

welches bike würdet ihr mir denn empf ehlen?

welches bike würdet ihr mir denn empfehlen? suche was in richtung cbr 600 nur etwas touriger.. also etwas gemütlicher zum sitzen.. weniger verkleidung.. so 60-80 ps und möglichst niedriges gewicht (möglichst unter 150-160 kg) damit sie totzdem ordentlich dampf hat und in den kurven was kann.

und langlebig sollte sie sein. wenns geht noch gut ausschauen :)

...zur Frage

Ist es ein großes Risiko, für ein Renntraining die Maschine nicht umzubauen?

Ich war noch nie bei einem Renntraining und frage mich, ob ich Verkleidung, Blinker, Licht etc. abbauen muss, wenn ich das mal versuche. Da ich mit dem Motorrad hinfahren würde, wäre es nämlich ziemlich umständlich, vor Ort alles abzubauen und irgendwo in der Ecke liegen zu lassen. Solange mich niemand umfährt habe ich ja selbst in der Hand, ob ich mich hinlege. Es geht also auch ohne totalen Umbau?

...zur Frage

Umbau zum Streetfighter - Welche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften?

Hi Community,

liebäugele schon die ganze Zeit damit, meine 1200er Bandit (noch gänzlich original) zum Streetfighter zu machen. z.B. vorne tiefer, Heck höher, Hochlenker, Doppelscheinwerfer, keine Verkleidung, etc....
.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten? Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus ? Sind die noch mit dem Original vergleichbar ? .
Wie kann ich diese verbessern ? Oder verschlechtern sich die sogar ? Möchte Optik nicht mit Fahrspaß bezahlen. Sind die Fahreigenschaften noch mit den "Ursprungsversionen" vergleichbar?

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Aufkleber Verkleidung vorne rechts

Hi, da meine Maschine bei einem kleinen Unfall rechts an der Seitenverkleidung Kratzer hat, diese aber hauptsächlich den Aufkleber beschädigt haben, wollte ich mal fragen woher man diesen Aufkleber bekommen kann, und wieviel er ungefähr kostet. Danke schonmal ;)

PS: Geht um die Yamaha YZF-R125 in blau, BJ 2009

...zur Frage

Wieviel Wert hat meine Simson Schwalbe ?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Als ich heute zur Schule gefahren bin, ist mir ein PKW auf das Vorderrad gefahren und hat mir die Felge, die Verkleidung und die Gabel verbogen. Meine Schwalbe ist Bj 1980, hat 13.000 Km auf dem Tacho war bis dahin in einem tadellosen Zustand hatte einige Neuteile, wie Auspuff, Batterie und Reifen. Nun will der Unfallgener wissen, was so eine Maschine an Wert hat (vor dem Unfall), gibt es da ein Schwackewert oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?