Wie viele umdrehungen muss ich die Fettschraube bei meiner gas gas txt 280 2001 herausdrehen das sie nicht zu fett läuft?

2 Antworten

Vor ca. 40 Jahren drehte man die Schraube zuerst ganz rein. Danach wieder 1 1/2 bis 2 Umdrehungen raus. Danach mit laufendem Motor noch etwas raus oder rein, so bis der Motor sauber rund lief.

Heutzutage sollte man sich, wie bereits gesagt, nach dem Werkstatthandbuch richten oder es vom Fachmann machen lassen.

Eine FETTSCHRAUBE?

Was soll das sein? Einen Schmiernippel meinst Du sicher nicht, das dürfte Dein technisches Wissen sprengen.

Vielleicht ein Schimpfwort für eine Anhängerin Nichtveganer Kost?

Auch nicht?

Dann meinst Du sicher eine Gemischregulierschraube.

Angaben und Werte zur Gemischeinstellung entnimmt man einem Werkstatthandbuch!


Wie funktioniert ein Motor mit Gas als Brennstoff?

In der Motorrad ist dieser Artikel über ein TukTuk-Taxi in Thailand, ein Suzuki Dreizylinder, der mit LPG-Gas angetrieben wird. Ist das dann ein komplett anderer Motor oder wie funktioniert das, einen Motor mit Gas zu betreiben?

...zur Frage

nsr läuft im stand Gas aber fährt nicht

Moin Ich habe meine übern Winter neu gemacht und habe bremsen ketten Satz ölfilter und Tank alles neu. Doch jetzt seit dem ich alles wieder zusammen habe läuft sie nur noch im stand ich kann Gas geben nimmt sie auch an aber wenn ich den Gang einlege kann ich nur mit 9000 mps auf 20kmh beschleunigen was hab ich übersehen ?

...zur Frage

Mein Roller gibt nach dem zylinderwechsel selbständig Gas was soll ich machen?

Hallo. Ich hatte vor relativ kurzer Zeit einen Kolbenfresser und hab daher meinen Zylinder und Kolben mit Zündkerze ausgetauscht. Doch seitdem ich den neuen Zylinder eingebaut habe hat er nach dem ersten Start selbstständig Gas gegeben und hat auch erst als ich ihn eingefahren habe aufgehört selbstständig Gas zu geben. Doch wenn ich stehenbleibe geht der Motor aus. Dann brauch ich erst mal den einen oder anderen Kick bis er wieder an ist und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Danke im Voraus.

...zur Frage

Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?

Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.

Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?

Gruß

...zur Frage

Wieso kommt es mir vor, daß meine Transalp besser zieht als die Bonneville, obwohl die Bonny mehr Leitung hat?

  • Bonneville bei 5.800 Umdrehungen - 68NM bei 68 PS
  • Transalp bei 6.000 Umdrehungen - 60NM bei 60 PS,

und trotzdem finde ich die Honda Transalp hängt besser und zügiger am Gas, oder täusche ich mich da?

Habe den Eindruck, daß ich mit der Transalp wesentlich schneller vom Fleck komme. Das Gas wird sofort angenommen und steigert sich enorm wenn ich drehe. Hingegen es bei der Bonneville eher linear zugeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?