Wie transportiert ihr eine Schloßkette für's Motorrad ?

2 Antworten

Ich würde es entweder in einem (Tank) Rucksack, in einem Rucksack oder wie turboklaus gesagt hat in einem Spezialfach transportieren. Keinesfalls würde ich es irgendwo heranhängen, das kann die Fardynamik beeinträchtigen und du könntest die Kontrolle verlieren (z.B. wenns in einer Kurve zwischen den Lenkeranschlag und den Lenker kommt!)Ich selbst habe sowas nicht. Ich stell mein Bike nur an mir "Sicher" scheinenden Stellen ab. Versichert ist es ja auch. Wenn ich mal länger abwesend bin mache ich in der Abstellkammer noch ein Scheibenschloss ran.

Ehrlich gesagt mir fällt auch nichts besseres ein wie meinen Kollegen im Vorfeld, ich persönlich verwende keinerlei Sicherheitszeug wie Ketten, Panzergranitschlösser usw. da ich mal bei einem Aufsperr und Schlüsseldienst tätig war und genau weiss das es keinen echten Schutz gegen professionellen Motorraddiebstahl gibt. Mein Moped steht über Nacht in der Garage und am Tag im Firmengelände und wenn ich unterwegs das Moped wo abstelle, nur in Sichtweite wenn möglich. Für den Fall des Falles bin ich zumindest durch die Kasko versichert und der Schaden ist nicht Existenzgefährdend.