Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

2 Antworten

mal noch ne kleien Frage zu dem Thema,

bei mir lassen sich Abblendlicht und Fernlicht seperat einstellen,

wie gehe ich beim Fernlicht vor? muss das auch die gleiche höhe haben bzw den gleichen Punkt anscheinen?

Hi Conti !

Hier eine kleine Anleitung :

  • 1 Motorrad auf ebenem Untergrund, bei korrektem Luftdruck, 5 Meter gegenüber einer hellen Wand aufstellen.
  • 2 An die Wand in Höhe der Mitte des Scheinwerfers ein Kreuz machen, ca 5 cm darunter ein weiteres Kreuz.
  • 3 Solo auf das Motorrad setzen, gerade halten und Abblendlicht einschalten.
  • 4 Licht so einstellen, dass die Hell-Dunkel-Grenze oben genau am unteren Kreuz anfängt !

Wenn du es allerdings ganz genau haben möchtest, solltest du das in einer ausgestatteten Werkstatt machen lassen. Bin mal mit einem falsch eingestellten Licht durch die Nacht gefahren (bin tagsüber losgefahren und habe das nicht gemerkt), das war kein Spaß :-)

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

Yamaha Aerox E-starter probleme?

Hallo, ich habe mir letztens eine Aerox geholt und der Besitzer hat gemeint er hat beim E-starter das Ritzel rausgenommen damit die Batterie nicht leer geht und ich weiß jetzt nicht wie dieses Rad heißt das vom E-starter-motor in den vario kasten rein geht. Kann mir jemand helfen? Danke:)

...zur Frage

Auspuff - notwendige E-Kennzeichnung?

Hallo,

welche Kennzeichnungen MUSS ein zulässiger Zubehörauspuff haben?

Reicht das E mit Länderkennung (E im Kasten oder Kreis + Zahl) oder ist zusätzlich eine mehrstellige Nummer zwingend, aus der hervor geht, für welches Motorradmodell der Auspuff homologiert ist?

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Nachdem ich meine Honda seven fifty(1992) mit nem Schlauch gewaschen habe läuft Benzin in Luftfilter

Ich habe dann den Luftfilter rausgenommen und in dem Kasten ist alles voller Benzin und auch Öl. Weiß einer was genau ich unternehmen muss, was kaputt sein könnte?

Gruß,

Viktor

...zur Frage

Beleuchtung meiner Honda cbr 125 funktioniert teilweise nicht -> Sicherung 30 ampere am Batterie Kasten ist ok , was kann es sein .... Weitere Sicherungen?

...zur Frage

Umrüstung auf LED/Xenon Licht?

Hallo,

Was mich schon immer an der MT 07 gestört hat, war das gelbliche Halogenlicht, deshalb kam mir der Gedanke, auf LED bzw. Xenon oder ähnliches umzurüsten.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, geht das halbwegs gut ohne riesigen aufwand, und ist das auch legal? Wenn ja, wie stellt man das an, ist es mit einem einfachen Wechsel der Birne getan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?