Wie funktioniert ein Membranventil zur Steuerung des Gaswechsels bei einem Zweitaktmotor ?

1 Antwort

Das ist eine Membrane, die das Luft/ Gasgemisch vom Vergaser dann in das Kurbelgehäuse lässt, wenn der Kolben nach oben geht und Unterdruck im Kurbelgehäuse erzeut. Geht der Kolben wieder abwärts und erzeugt Druck im Kurbelgehäuse, schliesst die Membrane und das Luft/ Gasgemisch strömt in den Zylinder.

(Hilfe) mein aerox geht im stehen aus z.b an der ampel woran liegt es?

Meine areox geht im stehen aus, ist nicht gedrosselt und ist 7300km gelaufen.

Es funktioniert alles außer wenn ich z.b an der ampel stehe oder auch so stehen bleibe geht sie aus was soll ich tuhen und woran kann das liegen?

...zur Frage

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Benzinpumpenraleis VL 1500 von 99?

Ich habe das Problem,das meine Benzinpumpe nicht funktioniert,die Spannung die ich gemessen habe an den Kabeln ist ca.4 Volt,was zu wenig sein dürfte.Ich vermute das ein Benzinpumpenraleis defekt ist,nur wo sitzt das Teil?Habe die Pumpe an 12 Volt angeschlossen und die Läuft.Kann jemand helfen?

...zur Frage

Hat ein Zweitaktmotor Nachteile gegen über dem Viertakter ?

Wenn ja hätte ich gerne gewußt welche das sind.

...zur Frage

Was spricht gegen eine Supermoto mit einem Zweitaktmotor?

Für eine Supermoto müsste doch ein Zweitaktmotor genau richtig sein, leicht, drehfreudig, kurze Sprints... Warum werden nur Viertaktmotoren verwendet, es gibt doch genug Motocross-Motoren?

...zur Frage

Arbeitet man beim Wheeli viel mit der Kupplung?

Oder macht man das rein mit dem Gas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?