3 Antworten

Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen,dazu gehört auch die Bremse rate ich Dir die Finger zu lassen,wenn Du es noch nicht gemacht hast...Bremsen retten Leben und Du hast nur eins.

Ich an Deiner Stelle würde da die Finger davon lassen wenn Du es noch nicht gemacht hast.Oder such dir jemanden der sich da richtig aus kennt.Vor allen da kann man auch viel verkehrt machen und denk bitte auch da ran es hängt auch Dein Leben davon ab.Wenn Du da etwas verkehrt machst!!! Weiterhin kannst auch den Lack beschädigen wenn etwas Bremsflüssigkeit da neben läuft und über den Lack.Aber wie schon geschrieben Finger von solchen Teilen weg wenn keine Erfahrung da ist !!!!! VG Frank

Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ist doch sehr unterschiedlich, was ihr so schreibt. Ich habe mich daher entschieden die Sache doch von einem Fachmann erledigen zu lassen. Schaue ihm aber über die Schulter ;).

Na, wenn Du weißt wie das geht > grins

0

Wie habt Ihr euere Bremsen beim Motorrad so eingestellt ?

Habt Ihr die "bissiger" eingestellt oder eher nicht so "streng" ? Habe mir sagen lassen, dass wenn man ziemlich schnell unterwegs ist, es besser sein sollte, wenn die Bremsen nicht so "bissig" eingestellt sein sollten, wegen Reaktionsfähigkeit, damit man nicht gleich eine Vollbremsung hinlegt. Wie habt Ihr euere Bremsen eingestellt ?

...zur Frage

Roller Bremse Entlüften

Moin,

http://www.helpster.de/die-bremsen-entlueften-beim-roller-praxistipps_160301#anleitung

ich hab ein riesen problem mit meiner Bremsanlage vom roller, ich hab ein China Roller.

Ich hab im Internet schon auch danach gesucht, habs genau so gemacht wie es dort steht, endergebnis : 0

Dort steht man soll die Schraube nicht ganz raus drehen, hab sie leider ganz rausgedreht. Eine Entlüftungsschraube habe ich nicht, sondern die normale Bremsflüssigkeits zufuhr

Was soll ich nun tun -.-?

...zur Frage

Was ist ein Starter Freilauf?

Hallo. Würde gerne die definition von Starter freilauf wissen. Hab heute in einer Anzeige gelesen das bei dem Motorrad der Starter Freilauf zu tauschen ist und kann damit nichts anfangen. Ist das eine teure reparatur?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

vibrieren beim bremsen

motorrad fängt beim runterbremsen bei 90 bis 110 km\h zu vibrieren an

...zur Frage

Cbr600rr rücklicht geht nur noch bei betätigen der bremse?

Ich wollte ein neues rücklicht einbauen und habe bemerkt das es nur beim bremsen funktioniert.

Als ich dann wieder zur alten leuchte griff, hatte ich das selbe problem obwohl alles richtig angeschlossen ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?