Wie findet ihr diese Reaktion von rukka zu meiner Reklamation?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Kurvenflitzer, prinzpiell ist Dein Beitrag besser im Forum oben rechts aufgehoben, weil er nicht wirklich eine Frage für eine Ratgeber-Plattform darstellt. Grüße Support motorradfrage.net

2 Antworten

Juristisch ist es so: Du hattest in diesem Fall Recht auf Wandlung oder Minderung, sie haben dir die Hose ersetzt, also "gewandelt"; damit ist bei der Ersatzhose wieder das gleiche Recht auf deiner Seite. Du musst sie mit Fristsetzung auffordern, Geld zu erstatten oder erneut zu tauschen, droh ruhig gleich mit dem Rechtsweg, aber vergiss bloss nicht den Brief mit Einschreiben + Rückschein (nicht Einwurfeinschreiben!!!) abzuschicken, sonst fehlt dir der Nachweis der In-Verzugsetzung. Solche Dinge werden immer wieder versucht, aber man muss es sich nicht gefallen lassen.

das sit ärgerlich, aber wenn es die gleiche hose (gleiche größe!!) ist, warum passt sie nicht??? das gilt es herauszufinden. wenn es ein produktionsfehler ist, muss rukka die hose zurück nehmen.

Was möchtest Du wissen?