Wie alt sollte ein Kind mind. sein um mit dem Motocross anzufangen?

1 Antwort

Die Frage wurde von wasnuwiederlos sehr treffend beantwortet,ich selbst habe 2 Söhne einer 12 der andere 8 Jahre alt,der große hat mit 5 1/2 und einer KTM Pro-Junior angefangen.Ich muß meinen Vorredner Recht geben wenn dein Kind nicht von selbst unbedingt Crossen will solltest du es bleiben lassen.Ach ja der Große stürtzte beim ersten mal und lief sofort der Maschine nach,ein Jahr später brach er sich das Schlüsselbein beim Clublauf.Meine Frau und Ich haben Ihn darauf hin nicht mehr aufs motorradfahren angesprochen aber er wollte unbedigt wieder fahren.Der kleine hätte auch Fahren könne weil ja alles schon vorhanden war aber absolut kein Interesse.Es ist ein sehr schöner anstrengenter nicht auf die leichte Schulter zu nehmender Sport,sehr Zeit u.Kostenintensiv. Ich selbst denke das ein Kind mit 3-4 Jahren Körperlich noch nicht in der lage ist den Anforderungen gerecht zu werden,sicherlich gibt es ausnahmen (Roczen u.co.)

KTM SX-F Einfahren und Ölwechsel?

Also wo Fange ich an, ich habe mir am 07.05.2017 eine KTM SX-F 250 Gekauft. Der Vorbesitzer hat den Motor,etc... neugemacht (KOMPLETTE Motorrevision ) und hat die Maschine danach ungefähr 1. Stunde und 20-30 Minuten eingefahren. Jetzt ist meine Frage ob ich das Öl jetzt wechseln soll und sie dann noch eine Stunde einfahre und dann Gas gebe oder ob ich ihn einfahre mein Training mit schnellen Runden fortsetzen soll und zu Hause das Öl wechseln sollte?

LG Yannik

...zur Frage

Motocross Oder Motorroller mit Führerschein

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen, was sich mehr lohnt. erstmal:

Fahre seid 2Jahren Motocross (jetzt 14 1/2 Jahre alt) Und wollte aber auch gerne einen Roller haben! Habe eine Yamaha yz125 Baujahr 2005 Und Fahre recht gut. jetzt meine Frage an alle: Lohnt es sich mehr einen Roller mit Führerschein zu holen oder doch eher ein Neues Motocross?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Lg: ScooterFreaky

...zur Frage

Auf was muss man achten als Motocross Anfänger?

Hallo erst mal!! Ich möchte anfangen Motocross zu fahren aber nur Hobby mäßig also nicht auf rennen fahren oder ähnliches.. Auf was muss man achten beim Kauf einer Motocross und wie teuer wird der ganze Spaß ?, und was ist mit Projetoren , Helm etc.. Und wieviel Hubraum /ps sollte die Motocross haben ? Ich bin fast 1,80m groß und bin 65kg schwer zudem bin ich 14 Jahre alt.Kann es auch eine gebrauchte Motocross sein?

Bitte um Antwort!! Lg Himymfan

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Motocross Verein in NRW?

Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt und suche einen Motocross/Supermoto Verein, bei dem ich anfangen könnte, in der Nähe von Münster. Mit Kosten und Aufwand bin ich vertraut, und möchte nur wissen ob es in der Nähe einen gibt.

...zur Frage

Welche Motocross-Lehrgänge bevorzugt Ihr ??

Hallo alle zusammen! Mein Namne ist Sophia, ich bin 13jahre alt und fahre eine ktm sx85. Ich wollte einmal fragen ob ihr wisst wo es gute Motocross-Lehrgänge in Norddeutschland gibt. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre und habe schon ein paar Lehrgänge mitgemacht bei BvZ, Hunbert Rieck, Heinzi Schwerin und noch ein paar mehr und würde gerne wissen welche Motocross-Lehrgänge ihr bevorzugt oder ob ihr wisst welche Leute Motocrosser einzeln trainieren. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar antworten schreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?