Wie alt sollte ein Kind mind. sein um mit dem Motocross anzufangen?

2 Antworten

Die Frage wurde von wasnuwiederlos sehr treffend beantwortet,ich selbst habe 2 Söhne einer 12 der andere 8 Jahre alt,der große hat mit 5 1/2 und einer KTM Pro-Junior angefangen.Ich muß meinen Vorredner Recht geben wenn dein Kind nicht von selbst unbedingt Crossen will solltest du es bleiben lassen.Ach ja der Große stürtzte beim ersten mal und lief sofort der Maschine nach,ein Jahr später brach er sich das Schlüsselbein beim Clublauf.Meine Frau und Ich haben Ihn darauf hin nicht mehr aufs motorradfahren angesprochen aber er wollte unbedigt wieder fahren.Der kleine hätte auch Fahren könne weil ja alles schon vorhanden war aber absolut kein Interesse.Es ist ein sehr schöner anstrengenter nicht auf die leichte Schulter zu nehmender Sport,sehr Zeit u.Kostenintensiv. Ich selbst denke das ein Kind mit 3-4 Jahren Körperlich noch nicht in der lage ist den Anforderungen gerecht zu werden,sicherlich gibt es ausnahmen (Roczen u.co.)

Kommt ja auch darauf an, was die Kinder so machen. Nett rumrollern und Spaß haben ist eins, voll ausgerüstet und mit Erwartungen der Elten an den Start gehen etwas anderes. Was sagt denn das Kind selbst dazu?

Sehstärke in Motocross helm ?

Hallo, wollte mal gerne wissen ob es möglich ist beim Optiker eine Sehstärke in die Gläser der Motocross-Brille einbauen zu lassen ? Oder gibt es vielleicht extra Brillen wo das geht ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Will Motocross fahren hab aber ... Startprobleme ?!

Hallo liebe Motocross Fahrer.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin 17 Jahre alt und möchte mit dem Motocross fahren anfangen hab aber einige Fragen und Probleme. Ich bin ca. 188cm groß und wiege 82 kg ich kam zum Motocross durch mein Kumpel der eine Suzuki rmz 250 fährt (ich durfte auch schon ein paar Runden drehen) bin aber sonst unerfahren. Ich stelle mir dir Frage was ich mir für ein Motorrad holen soll eine 125er oder 250er ... denn wenn ich mir eine 125er hole will ich mir nach 1Jahr nicht wieder eine neue holen (das war bei meinem Kumpel nämlich so). Und wenn was für eine Marke: Suzuki,KTM, Yamaha, Honda oder eine Kawa???

Danke schon mal im Voraus

LG Max

...zur Frage

Wenn man mit dem Motorrad springen will müsste man eigentlich zu einer Motocross greifen, denn andere Motorradarten fährt man doch nur am Boden, oder?

...zur Frage

Motocross Wartung

Hy

Motocross fahren braucht ja sehr viel Wartung und Reparaturen... Warum ist das so das man so viel reparieren und warten muss? sind diese Geräte so schwach gebaut?

Lg

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?