Wer hat Erfahrungen mit enuma-Ketten in bezug auf Haltbarkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sind die Nahmhafte Ketten alle gleich gut,auf was du mehr achten solltest ist auf die Teilung der Kette. Das heißt ob sie richtig ausgelegt ist für dein Motorrad,wenn du stärkere möchtest mußt du halt dafür auch mehr bezahlen. Und ob du nur O Ringe hast oder X Ringe,sollte das alles geben sein und du sie gut Pflegst sollten 30.000 km kein Problem sein.

Ist die Bauart für die Haltbarkeit eines Motors entscheidend ?

Ein Vierzylinder soll grundsätzlich mehr belastbar und somit langlebier sein als ein Ein- oder Zweizylinder, stimmt das wirklich ?

...zur Frage

Welche Auspuffanlage für die 848? Habt Ihr Erfahrungen oder einen Favoriten?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für meine 848... aber alles was beim Händler von Termignoni erhältlich ist, ist mir zu einfach und eintönig... hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern sammeln können oder einen Tip für mich? Ich kenne mich leider im Bezug auf Preis-Leistung und Qualitätsunterschiede nicht wirklich aus....

...zur Frage

Beeinträchtet ein PowerCommander die Haltbarkeit des Motors?

Hartgenommen ist es ja Chiptuning und beim Auto ist es ja auch nicht ganz unschädlich. Wie sieht es beim Motorrad aus?

...zur Frage

Verschleiß auf der Rennstrecke

Wollte mal wissen, ob es schlecht für meine KTM 660 SMC ist wenn ich damit auf die Rennstrecke gehe. Ist jetzt rein bezogen auf den Motor und die Haltbarkeit.

...zur Frage

Wie steht es um eure Gesundheit?

Wie sieht es mit eurer Gesundheit aus in Bezug zum Motorrad fahren? Ich habe festgestellt, dass ich weniger dazu neige, eine Erkältung zu bekommen, seitdem ich regelmäßig fahre, wahrscheinlich wird mein Immunsystem abgehärtet. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Haltbarkeit von Handschuhen - wie lange halten Eure?

Wie lange halten Eure Handschuhe? Meine Lederhandschuhe von Dainese weisen nach etwas 3 Jahren immer an der gleichen Stelle ein Loch vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?