Wer hat Erfahrungen mit der italienischen Polizei

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das ist keine Panikmache die dortige Polizei ist sehr resolut.In einem Fernsehbeitrag wurde von einer Beschlagnahme von 2 Harleys erzählt weil mit nicht zugelassenen Hemen gefahren wurde. Ich kann zwar nicht sagen ob das der tatsächliche Grund war auf jedem Fall waren die Moppeds nach rund einem Jahr immer noch bei den Italienern

In Italien musst Du mit der Beschlagnahme und ev. "Verwertung" Deines Bikes rechnen, wenn Du

  • mit einem nach Ansicht der Rennleitung "falschen" Helm fährst,

  • auf einem Parkplatz vom WC zur Frittenbude mit besserem Fussgängertempo fährst, während der Helm noch am Lenker hängt,

  • die Beine während der Fahrt mal zur Entspannung wegstreckst,

  • die linke Hand mal für einen Moment auf den Schoss legst und

  • wenn Du zu schnell fährst natürlich sowieso.

Viel Spass in Italien!

Was möchtest Du wissen?