Wer fährt eine Yamaha: Rückruf wegen Schaltwelle

1 Antwort

Hallo Werner,

Klasse, daß du die Kollegen und Kolleginnen auf die Rückholaktion von Yamaha aufmerksam machst: DH! Selbst wenn keiner von uns mit einer der genannten Maschinen unterwegs ist, so kennt vielleicht der eine oder andere jemand mit solch nem Modell und kann diese Info weitergeben.

Wenn man deinen Link anklickt, werden noch mehr Yamaha-Modelle genannt, die ebenfalls wegen Mängelbeseitigung zur Werkstatt rückbeordet wurden: die MT-07, die Super Ténéré wegen der Topcase-Halterung, die WR 125 R, der X-Max 400 Scooter, der XC 125 Cygnus-Roller, die YZF-R 1, die neue V-max sowie die FJR 1300: Alter Schwede, da kommt gut was zusammen!!

Ist also kein Einzelfall, sondern betrifft sozusagen fast die ganze Produktpalette...Junge Junge. Was das zu bedeuten hat - und welche Folgen dieser Akt nach sich ziehen kann/wird, da mag man gar nicht spekulieren.

VG Jan

Tachoabweichung Yamaha?

Hallo! Ich wüsste gerne, ob es ganz allgemein eine Herstellertypische Tachoabweichung gibt, die die jeweiligen Hersteller aus irgendeinem Grund in die Serienfertigung einfließen lassen. Beispielsweise ob Yamaha bei allen Modellen 5% Abweichung nimmt. Oder gibt es Modellspezifische Tabellen? Mache mich wegen einem Speedohealer schlau und wüsste gerne, welche Werte ich einstellen müsste… Danke euch!

...zur Frage

Yamaha R6 Drossel 35KW von Alpha Technik. Darf man einen anderen Auspuff anbauen oder muss der Originale bleiben wegen der Drossel?

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Mangelhafte verarbeitung bei Markenkombi von Dainese

Vor ca.eineinhalb Jahren leistete sich mein jüngster eine nagelneue R-6 und dazu eine zweiteilige Combi ( der Marke-Dainese) mit orgial Yamaha-Design.Letzen Dezember brachte er diese Combi zu dem Motorradhändler,weil sich die Naht an bisher drei Stellen im Innenfutter auflöst.Der Händler stimmte meinen Sohnemann zu und sagte dies sei bei dieser Marke ( Kaufpreis 1200 Eus) von wegen Garantie kein Problem. Letzte woche bekam mein kleiner einen Rückruf vom Händler die Garantie sei nach einen halben Jahr abgelaufen.Habe im Internet bei Dainese nichts zum Thema Garant. gefunden.Meine Frage an euch,kann mir jemand mit dem halben Jahr Garatie bestätigen oder ist der Händler zu beqwem und wollte meinen Kleinen nur abwmmeln. Gruß Fred.

...zur Frage

R6 in Winterschlaf?

Hallo

habe seit dieser Saison mein 1. Motorrad.

Frage:

Die Yamaha R6 ( BJ2004) kommt jetzt in den Winterschlaf bis Ende Februar.

Was ist besser?

Die R6 steht in einer Garage die nicht beheizt ist. Sollte ich Batterie ausbauen?

Oder jede Woche, mal auf Leerlauf so um die 5 min laufen lassen?

Natürlich achte ich auf dementsprechender Belüftung in der Garage, wegen den Abgasen.

Vielen DAnk im Voraus

...zur Frage

Maschine schaltet automatisch runter - Getriebeprobleme?

Hallo,

meine Maschine: Yamaha XT 600 E DJ02

...und ich habe folgendes Problem: Sehr selten passiert es mal, dass die Maschine vom 5. Gang während der Fahrt in den 4. Gang schaltet. Das passiert bei Geradeausfahrten ohne Beschleunigung oder auch beim Beschleunigen.

Neulich ist mir der 3. Gang in der Kurve beim Beschleunigen rausgeflogen und ich bin im 2. Gang gelandet. Die Situation war sehr heftig....

Ich war schon bei mehreren Werkstätten und keiner hatte Zeit sich meinem Problem anzunehmen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus 007Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?