Wenn ich die Ochsenaugen von Kellermann draufmache, muss ich die dann wirklich nach hinten zukleben?

2 Antworten

Also, ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die abkleben muss. Autos haben z.T. Blinker an der Seite, und wenn ich mir das von schräg hinten ansehe, sehe ich auch zwei Blinksignale gleichzeitig.

Ich hab die Kellermänner auch dran. Sie sind aber nur in Verbindung mit hinteren Blinker zulässig. Sie haben nämlich nur ein Prüfzeichen für vordere Blinker. Und ab Bj. 89 oder 90 mußt eh immer hintere Blinker haben, egal was für welche vorne dran hast. StVZo. Aber so wie es aussieht nimmt man das nicht immer so genau:)) Auch der TÜV nicht (Gott sei dank)