Welchen Motorradreiniger könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den S100 und auch die anderen Reiniger von Polo und Louis probiert. Einen wesentlichen Unterschied habe ich bei allen nicht feststellen können, es muß bei stärkerer Verschmutzung meist mit Bürste oder Lappen nachgeholfen werden, ich nehme momentan die Reiniger die im Angebot sind.

Hab mal auf einer Motorradmesse den Polo-Reiniger "nachgeschmissen" bekommen und dann auch ausprobiert. Als vorsichtiger Mensch habe ich mich natürlich an die Gebrauchsanweisung gehalten und das Zeug ganz früh (schon nach ca. 30 Sekunden) wieder abgespült. Der dreck war noch dran, aber einige Metallteile waren angegriffen. Seitdem lasse ich die Finger von dem ganzen bekackten Zeug und nehme - wie schon Frau Tilli früher in der Werbung - ganz einfaches Spülmittel. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es schont den Lack und ist gut zu meinen Händen ;-)

Wie kann man eingebrannten Dreck am Zylinderlack wegbekommen?

Hallo, bei meiner Bella habe ich es nicht so mit dem Putzen. Jetzt ist mir aufgefallen, ja ich habe doch geputzt, dass der Dreck auf dem silbernen Lack meiner Zylinderkühlrippen und Zylinderkopf quasi eingebrannt ist. Abwaschen und abbürsten mit Motorradreiniger hat die Sache etwas verbessert, aber trotzdem sind die Dreckspuren nicht ganz verschwunden. Was kann man tun, ohne den Zylinderlack zu zerstören?

...zur Frage

Wer von euch benutzt Motorradreiniger zum saubermachen?

nd wie zufrieden seid mihr mit dem Ergebnis?

...zur Frage

Welchen Motorradreiniger findet ihr am besten?

Ich hab jetzt den neuen von S100 getestet und bin ziemlich sauer. erstens ziemlich teuer und zweitens kommt ein dicker Strahl aus der Sprühpistole, statt ordentlich zu zerstäuben, so dass ich fast die ganze Flasche für eine einzige Reinigung verbraucht habe! Die Wirkung war zwar ok, aber da muss es doch was besseres geben. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was kann ein Motorradreiniger besser als Spüli?

Es gibt ja diverse Motorradreiniger, also Zusätze ins Waschwasser, die meist ziemlich teuer sind. Was kann so ein Reiniger besser als zB Spüli? Das ist ja auch fettlösend, meist umweltverträglich, immer zur Hand und nicht teuer...

...zur Frage

Welchen Allzweckreiniger für Motorräder könnt Ihr empfehlen?

Ich kenne das "S 100" da bei Polo und Louis vertrieben wird. Da kosten 5 Liter sage und schreibe rund 50,- Euro. Gibt es etwas preisgünstigeres bei gleicher Qualität?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Zug- und Druckstufe der Gabel keine Wirkung hat?

Hai zusammen, mein Kumpel hat an seiner Yamaha eine komplett einstellbare Gabel. Nun sagt er, dass die vollständige Verstellung von Druck- und Zugstufe kein erkennbaren Einfluss auf das Dämpfungsverhalten hat. Woran könnte dies liegen? Gabelölstand hat er gemessen, dieser ist korrekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?