Welchen Motorradreiniger könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich habe den S100 und auch die anderen Reiniger von Polo und Louis probiert. Einen wesentlichen Unterschied habe ich bei allen nicht feststellen können, es muß bei stärkerer Verschmutzung meist mit Bürste oder Lappen nachgeholfen werden, ich nehme momentan die Reiniger die im Angebot sind.

Hab mal auf einer Motorradmesse den Polo-Reiniger "nachgeschmissen" bekommen und dann auch ausprobiert. Als vorsichtiger Mensch habe ich mich natürlich an die Gebrauchsanweisung gehalten und das Zeug ganz früh (schon nach ca. 30 Sekunden) wieder abgespült. Der dreck war noch dran, aber einige Metallteile waren angegriffen. Seitdem lasse ich die Finger von dem ganzen bekackten Zeug und nehme - wie schon Frau Tilli früher in der Werbung - ganz einfaches Spülmittel. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es schont den Lack und ist gut zu meinen Händen ;-)