Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ohne Thermostat fährst dauert die Klatlaufphase länger, ggf. wird der Motor nicht warm genug. Sonst nichts.

Wen Du mit Thermostat eine zu hohe Temperatur bekommst, ohne alles in Ordnung ist, hast Du die Fehlerquelle ja schon erkannt.

!.) Legt zur Überprüfung das Thermostat mal in Wasser und erhitze das. Öffenet es und bei welcher Temperatur? Wenn ja

2.) Durchfluß mit Thrmostat im Kreislauf sichergestellt?

Durchfluß sicherstellen im Kreislauf.Wie? Thermostat öffnet in kochendem Wasser.

0
@sam650312

Okay, aber bei 100°C ist es zu spät. Das muss eher öffnen: Werkstatthandbuch! (ist je Marke/Modell unterschiedlich 60°/80° usw... bei 100°C ist's zu spät!

0

Hallo Sam, ich hab (noch)keine Antwort auf deine Frage. Ich hab das gleiche Problem bei meiner Tiger. Da deine Frage schon uralt ist, hast du bestimmt auch schon die Lösung?? Kannst du sie mir mitteilen. Gruß Mikethebike

Woran kann es liegen,daß mein Motorrad immer überhitzt?

Habe bei meiner Speed Triple Bj.:97 Probleme mit der Kühlung.Zuerst baute ich das Thermostat aus undfuhr ohne. Am Anfang war alles ok,ich dachte schon defektes Thermostat,aber dann nach einer Strecke von 120km ging die Anzeige wieder in den roten Bereich. Lüfter dreht,aber er schafft es nicht runter zu kühlen. Stellte Motorrad ab,und fuhr später weiter.Nach 2km das Gleiche,Themperatur im roten Bereich,lüfter lief.Themperatur ging nicht runter. Woran kannes liegen, daß das Motorrad überhitzt? Und das erst bei einer Strecke von 120km??????????????????

...zur Frage

Kugellager der Wasserpumpe erneuern schwierig?

Irgendwas rattert verdächtig aus dem Bereich der Wasserpumpe der Kawasaki ZX6R meiner Freundin, und ein Kumpel meint dass es die Lager der Wasserpumpe der Kühlung sein könnten die man austauschen sollte. Es handele sich hierbei meist um kleine Kugellager! Kann mir jemand sagen ob der Tausch sehr schwierig ist? Oder liegen sie wartungsfreundlicht direkt hinter den Deckeln etc? Danke!

...zur Frage

Kupplung trennt nicht mehr?

Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Kupplung, selbst bei vollem Anzug, nicht mehr trennt. Ich hab das Motorrad (Yamaha yz 125) gebraucht gekauft und bei der Testfahrt, sowie bei deinigen weiteren Fahrten lief alles tadellos. Nun hat sich langsam aber sich die "Kupplungssituation" verschlechtert, zunächst trennte sie nur sehr wage und nun garnicht mehr. Woran könnte das liegen? Kann ich den Fehler selbst beheben oder muss sie in die Werkstatt?

mfg.

...zur Frage

Probleme mit meiner 200 er yamaha r6

Hallo erstmal Hab ein Problem mit meiner yamaha r6 Und zwar kommt bei mir Rauch bei der motorentlüftung (ziemlich viel rauch) und sie nimmt kein Gas mehr an Wen ich sie starten will muss ich Vollgas geben sonst stirbt sie ap kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Warum werden in Bremsscheiben Löcher gemacht?

Hat das irgendwas mit Kühlung für die Scheibe zu tun, oder ist das nur optik? lg Romana

...zur Frage

Hallo ich fahre eine b-king und habe Probleme mit der Wegfahrsperre kennt einer das Preoblem ?

Mein Problem mit der B-King ist die Wegfahrsperre sie war schon in der Werkstatt gestern das gleiche Problem wieder sie springt nicht mehr an. Was kann man tun ausbauen und wenn ja wie kann mir einer von Euch helfen oder einen Tip geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?