Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

2 Antworten

Wenn Du ohne Thermostat fährst dauert die Klatlaufphase länger, ggf. wird der Motor nicht warm genug. Sonst nichts.

Wen Du mit Thermostat eine zu hohe Temperatur bekommst, ohne alles in Ordnung ist, hast Du die Fehlerquelle ja schon erkannt.

!.) Legt zur Überprüfung das Thermostat mal in Wasser und erhitze das. Öffenet es und bei welcher Temperatur? Wenn ja

2.) Durchfluß mit Thrmostat im Kreislauf sichergestellt?

sam650312
Fragesteller

Durchfluß sicherstellen im Kreislauf.Wie? Thermostat öffnet in kochendem Wasser.

HaWeK  19.09.2009, 10:21
@sam650312

Okay, aber bei 100°C ist es zu spät. Das muss eher öffnen: Werkstatthandbuch! (ist je Marke/Modell unterschiedlich 60°/80° usw... bei 100°C ist's zu spät!

Hallo Sam, ich hab (noch)keine Antwort auf deine Frage. Ich hab das gleiche Problem bei meiner Tiger. Da deine Frage schon uralt ist, hast du bestimmt auch schon die Lösung?? Kannst du sie mir mitteilen. Gruß Mikethebike