Welche Honda hatte einen Einzylinder mit Doppelvergaser?

1 Antwort

Hallo, ich habe eine Honda XR mit KEIHIN PH68C Doppelvergaser. Diese Vergaser wurden verbaut an XL 600 R XL 600 LM XL 600 RM XR 600

Nur bis 1988 verbaut. Danach durch einen 39mm Einfachvergaser ersetzt. Die XBR könnte in den Baujahren vor 1988 ebenfalls Doppelvergaser haben. Falls noch jemand Dichtungen für den besagten Doppelvergaser hat - die nehme ich gern.

Brüße Bernd

Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

Habe noch die alte kleine 125ccm Honda Varadero ohne Tankanzeige. Im Moment komme ich damit zwar gut zurecht, da ich einen Reservehebel am Benzinzahn habe. Habe ich zu wenig Sprit, geht der Motor aus und ich muss an der Reserve drehen. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste mal wurde ich damit völlig überrascht, so daß ich nicht wusste was nun los sei. Erst nach einem Moment ist es mir eingefallen, daß es der Sprit sein kann. Damit mir das nicht wieder auf offener Strecke oder sogar auf der Autobahn passiert wäre es natürlich besser eine Tankanzeige zu haben, damit ich noch einschätzen kann für wieviel km ich noch Sprit habe. Läßt sich sowas ohne Probleme nachträglich einbauen, oder muss ich das so handhaben wie gewohnt (eben mit Reserve)? Hätte gerne die Honda Werkstatt angerufen, aber die sind um die Uhrzeit nicht mehr da. Aber wozu habe ich euch. Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?